U.F.F. 18
Version vom 21. September 2024, 08:16 Uhr von Thomas von Tough (Diskussion | Beiträge) (→Der Planet der Phantasie)
U.F.F. Unternehmen Fähnlein Fieselschweif (Comicreihe) | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||
(© Egmont Ehapa) | ||||||
Erscheinungsdatum: | 19.05.1998 | |||||
Redaktion: |
| |||||
Seitenanzahl: |
100 | |||||
Geschichtenanzahl: |
4 | |||||
Preis: | D: 4,50 DM A: 34 öS CH: 4,20 sFr | |||||
Weiterführendes | ||||||
← vorherige Ausgabe |
Inhalt
Die Schreckenspyramide
- Story: Nino Russo
- Zeichnungen: Luciano Milano
- Storycode: I GM 9-2
- Seitenanzahl: 21
- Produktionsjahr: 1995
- Inhalt: Die Fieselschweiflinge gewinnen die Pfadfinderolympiade und bekommen als Gewinn eine Ägyptenreise geschenkt. Dort rekrutiert sie Dagobert Duck inkognito als Testgäste für seinen Erlebnisfreizeitpark in Form einer Pyramide.
Ein Jeep für alle Fälle
- Story: Carlo Gentina
- Zeichnungen: Giuseppe Zironi & Massimiliano Calò
- Storycode: I GM 32-2
- Seitenanzahl: 21
- Produktionsjahr: 1997
- Inhalt: Die Fieselschweiflinge kaufen einen gebrauchten Jeep, den GTX5000 und taufen ihn FF 1. Danach machen sie sich auf eine ausgiebige Testfahrt, die in einem Desaster endet.
Der Planet der Phantasie
- Story: Ilaria Isaia & Luciano Milano
- Zeichnungen: Luciano Milano
- Storycode: I GM 32-1
- Seitenanzahl: 21
- Produktionsjahr: 1997
- Inhalt: Professor Dunkelblum findet Technologie der außerirdischen Spezies Ützel. Es handelt sich um eine Sammlung von Märchen und durch Dunkelblums Eindringen wird das System durcheinander gebracht. Der Außerirdische Gnorf entführt Theo und die anderen Fieselschweiflinge, um den Eindringling zu entfernen.
Ein Yeti kommt selten allein
- Story: Nino Russo
- Zeichnungen: Marco Forcelloni & Michela Battaglin
- Storycode: I GM 10-2
- Seitenanzahl: 22
- Produktionsjahr: 1995
- Inhalt: Die Fieselschweiflinge befinden sich im Himalaja Gebirge, um die Existenz von Yetis zu beweisen. Sie kehren erfolglos nach Entenhausen zurück, ohne zu wissen, dass sie einen Yeti als blinden Passagier in ihrer Nahrungsmittelkiste eingeschleppt haben. Als die Panzerknacker von der Sache Wind bekommen, entführen sie den Yeti.
Redaktionelle Seiten
- Tips für Scouts: Rucksack und Werkzeug selber machen
- U.F.F.-Club (Geheimcode, Rätsel)
- Die Survival-Tricks der Tiere: Was man von Kaktus & Co. lernen kann
- Rund ums U.F.F.-Team
- Rätsel
- Da lacht der Biber! (Witzseite)