Benutzer:Shmendric/Testseite5

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der große Zerstörer
Master Wrecker
Erstveröffentlichung: Sep 1962
Entstehungsdatum: 9. Feb 1962
Storycode: W WDC 264-01
Story: Carl Barks
Zeichnungen: Carl Barks
Seiten: 10
Deutsche Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
Deutsche Erstveröffentlichung: Micky Maus Magazin 31/1963
Weiterführendes

Ind.PNG Infos zu Der große Zerstörer

beim I.N.D.U.C.K.S.

Der große Zerstörer (engl. Master Wrecker) ist eine von Carl Barks im Jahr 1962 gezeichnete und getextete Comicgeschichte. Donald betreibt mit großem Erfolg ein Abrissunternehmen und meistert auch die größten Herausforderungen. Doch am Ende ist es eine winzige Fliege, die ihn ein großes Unglück verursachen lässt.

Figuren

Handlung

Hintergrund

Gleich zu Beginn der Geschichte Der große Zerstörer bekommt der Leser eine Kostprobe davon, wie gut und talentiert Donald Duck sich in seinem neuesten Beruf macht, vergleichbar mit Donald, der Haarkünstler oder xxx. In unzähligen Berufen hat Donald bereits versagt, doch als Zerstörer scheint er seine wahre Bestimmung gefunden zu haben.

Ein weiterer Barks-Klassiker ist Donalds Flucht am Ende der Geschichte. In typisch comichafter Übertreibung verlegt Donald seinen Firmensitz an den Südpol.


  • Das Skript zu dieser Geschichte stammt von Joe Cowles.
  • Fort Fliegentrutz heißt bei Barks Fort Indomitable, also wörtlich „Unbezwingbare Festung“. Die Parkstraße ist im Original die Plush Avenue, und der gediegene Herren-Klub wurde von Barks Top Brass Club getauft.

Veröffentlichungen

Weblinks