LTB 366: Rezension

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In diesem Artikel kann jeder seine persönliche Meinung zu den im hier den Artikelnamen der Ausgabe eingeben, die rezensiert wird erschienenen Geschichten verfassen. Eine Unterschrift unter jedem Kommentar ist erwünscht, mit 3 oder 4 Tilden. Die Geschichten können mit Highlight Highlight, Gut Gut, Mittelmaß Mittelmaß oder Schlecht Schlecht bewertet werden. Bei der Bewertung sollten Zeichnungen, Plot und Übersetzung miteinbezogen werden.


Held in Badehosen

Highlight :

Donald findet hinten im Schrank eine Medaille, auf der vermerkt ist, dass er Rettungsschwimmer erster Güte sei. Darauf rennt er natürlich sofort zum strand, wo Muskelprotze gerade auf ihre Rettungsschwimmeraufnahmeprüfung warten. Sogleich legt er sich mit dem Schwimmerass Felix Freistil an. Und im Wasser geht er nach ein paar Metern unter, doch seine Verwandtschaft (Tick, Trick, Track und Daisy) ahnt von alle dem nichts und erzählt allen ihren Freunden, dass Donald Rettungsschwimmer sei. Sie beschließen, in den Sommerferien Donald zu besuchen. Doch als sowohl die Kinder als auch Daisy am Strand entdecken müssen, dass Donald Würstchenverkäufer geworden ist, versuchen sie, ihre Freunde einem blickkontakt mit Donald zu entziehen. Die Frauen gehen segeln und die Kinder tauchen bis zur Bucht. Doch plötzlich beginnt der Wind zu drehen , wobei Daisy und erna über Bord gehen und in einen Strudel geraten. Tick, Trick und Track versuchen, sie zu retten, doch auch sie werden von der Strömung mitgerissen. Donald wird benachrichtigt, worauf er blitzschnell zu der Stelle schwimmt, hinuntertaucht und seine Familie rettet. Doch dann wird er selbst mit der Strömung nach unten gerissen. Felix holt ihn wieder herauf. Donald ist von nun an Held der Familie und Hauptrettungsschwimmer. Sehr gut. Und Flemming Andersen hat diese Geschichte sehr gut gezeichnet.

Zeichnungen: 1

Story: 1 LTB-User 30.4.09

Die Stadt in der Wüste

Etwas schwächeres Highlight :

Micky und Goofy wollen Urlaub in der freien Natur machen und sehen sich davor den äußerst gewöhnungsbedürftigen Zirkus Zausel an. Kaum sind sie danach ein bisschen weiter gefahren, befindet sich dort statt unberührter Natur ein Dorf, wo alles gleich oder verkehrt aussieht. Und das, weil es sich bei den dort heimischen Menschen um Aliens handelt. Während Goofy die Polizei holt, erzählen die Aliens Micky ihre Geschichte. Als die Polizei anrückt, verwandeln sie sich in ein Filmteam und werden danach im Zirkus Zausel aufgenommen, der nun endlich wieder Besucher und Darbietungen hat.

Zeichnungen: 1

Story: 1-2 LTB-User 30.4.09

Glatt vergessen

Mittelmaß :

Donald vergisst, wenn er auf einen Ball geht, immer etwas, weshalb seine Neffen eine Checkliste machen. Doch das Vergessen scheint ihm angeboren zu sein, er vergisst nämlich… Daisy.

Zeichnungen: 3-4

Story: 2-3 LTB-User 30.4.09

Nimmermehr auf Abwegen

Schwächeres Gut :

Gundel schickt Nimmermehr nach Entenhausen, weli sie für ihren Zaubertrank etwas braucht, das Dagobert schon einmal in der Hand gehabt hat. Dort unten angekommen, setzt Nimmermehr sich auf einen Ast. Eine Eichel plumpst ihm auf den Kopf, worauf er hinterfällt und das Gedächtnis verliert. Als Dagobert ihn entdeckt, rennt er sofort zum Geldspeicher, um das Hexenabwehrsystem zu aktivieren, doch der Rabe folgt ihm. Die Beiden werden recht dicke Freunde. Doch als Gundel vor dem Geldspeicher herumfliegt und nach ihm ruft, bekommt er sein Gedächtnis wieder, fliegt hinaus und stiehlt den Glückszehner nicht(!). Währen Gundel und Nimmermehr sich liebkosen, herrscht im Geldspeicherinneren die Gegenteilstimmung, denn Dagobert hat Unmengen von Talern für Vogelfutter ausgegeben.

Zeichnungen: 3-4

Story: 1 LTB-User 30.4.09

Ein unerwarteter Verbündeter

Highlight bis Gut :

Etwas unlogisch: Ein Panzerknacker ist Fan von Phantomias! Diseer soll zu einem Fest in der Villa von Baronin Breitensterz auftauchen. Der Panzerknacker-Fan stiehlt sein Auto, welches von seinen Brüdern gegen seinen Willen für Diebeszüge missbraucht wird. Da nun die ganze Stadt glaubt, dass Phantomias ein Superschurke sei, versucht sein Panzerknacker-Fan, Phantomias' Ruf wieder wett zu machen, was auch gelingt.

Zeichnungen: 1-2

Story: 1-2 LTB-User 3.5. 09

Einsamer Triumph

Gut :

Irgendwie ist die Handlung schon bekannt: Klaas Klever versucht, Dagobert zu übertrumpfen.

Dies gelingt ihm, was er unbedingt jemandem zeigen will, doch niemand hört auf ihn. Als er endlich Ohr findet, muss er in Ohnmacht fallend feststellen, dass er schon wieder der Zweite ist. Etwas langweilig.

Zeichnungen: 1-

Story: 3+ LTB-User 4.5.09

Spiele am Strand

Gut bis Mittelmaß :

Donald will Strandvolleyball spielen, was er natürlich nicht kann. Herr Düsentrieb hilft ihm durch einen kleinen Armband-Computer, an dem man die verschiedensten Sportarten einstellen kann. Der Computer steuert dann den Körper. Doch durch einen harten Schlag des Balles sendet der Computer plötzlich Basketball-Impulse aus. Düsentrieb repariert ihn wieder und Donald stellt wieder Volleyball ein. Doch jetzt sendet der Computer so starke Impulse aus, dass Donald nicht mehr aufhören kann. Das Übliche halt.

Zeichnungen: 3

Story: 2 LTB-User 4.5.09

Unwiderstehlich

Gut bis Mittelmaß :

Der Titel passt aber überhaupt nicht zur Geschichte. Und irgendwie passiert da nichts Besonderes, oder täusch' ich mich?

Zeichnungen: 1-2

Story: 3-4 LTB-User 4.5.09

Alles für einen Zehner!

Wenig schwächeres Highlight :

Onkel Dagobert verliert beim Umziehen am Strand seinen Glückszehner. Jetzt wird der ganze Strand abgesucht, während ein Panzerknacker den Zehner mitnimmt, ohne zu wissen, wem er gehört. Da man deshalb am Strand nicht fündig wurde, gibt Onkel Dagobert in seinem Supermarkt alles um 10 Kreuzer her. In panzerknackschen Kreisen hat man währenddessen Probleme mit einem kaputten Fernseher, also gehen sie in den Supermarkt. Doch der Dümmste von ihnen opfert den Zehner für einen Einkaufswagen. Währen er ihn wieder zurückbringt, wird durchgesagt, dass der Supermarkt ausverkauft ist. Am Abend durchsucht Dagobert alle versienten Zehner, und als es keiner war, wird er ohnmächtig. Als seine Neffen ihn zum Geldspeicher bringen, fährt ein Angestellter einen herumstehenden Einkaufswagen zurück. als aus dem Münzfach der Glückszehner herausfällt, springt Dagobert seinen Neffen aus den Armen und küsst ihn. Doch die vielen Zehner weisen ein Problem auf: Der Geldspeicher platzt aus allen Nähten.

Zeichnungen: 1-2

Story: 1+ LTB-User 4.5.09

Der Irrtum des Höhlenweisen

Mittelmaß bis Schlecht :

Donald wird vom Höhlenweisen einer Insel dazu ausgewählt, die Eingeborenen vor einem "Großen Grauen" ,einer Art Dinosaurier, zu bewahren. Dabei wird er vorerst mit einer rießengroßen Feier begrüßt. Doch als die Echse auftaucht, müsste Donald gegen sie kämpfen, doch er fällt in eine Höhle und schaufelt, was das Zeug hält. Plötzlich hat er sich bis nach draußen geschaufelt und fällt einen Hang hinunter, doch er kann sich noch an einem Ast festhalten. Über ihm kommt das Monster aus der Höhle heraus. Tick, Trick und Track sind Donald bis zu der Insel gefolgt und erblicken jetzt durch das Fernrohr den Dinosaurier, welchen sie sogleich in die Flucht schossen. Dann holten sie Donald an Bord. Als von der Insel wieder Trommeln ertönen, will Donald gleich wieder dorthin, doch die Kinder halten ihn zurück und fesseln ihn. Heimlich gehen sie zurück auf die Insel und basteln einen falschen Donald. Dieser wird von den Frauen zum Vulkan hinaufgetragen, als dieser ausbricht. Die Familie Duck fährt wieder nach Hause und Donald kauft sich gleich 4 Matratzen.

Zeichnungen: 4-5

Story: 4-5 LTB-User 4.5.09

Sonstiges

Highlight :

Sandcover: 1

10 Feriensticker: 1 LTB-User 4.5.09

Fazit

Gut :

4 grün, 3 blau, 3 gelb und 1 rot: Gesamtnote: 2,18 LTB-User 4.5.09