Vorlage:Meldung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
<center>Die '''Disney Company feiert ihren hundertsten Geburtstag''', wir gratulieren herzlich! Einen Überblick über die großen Feierlichkeiten bekommt ihr hier: '''[[Disney 100]]'''<br><br>
<center>Die '''Disney Company feiert ihren hundertsten Geburtstag''', wir gratulieren herzlich! Einen Überblick über die großen Feierlichkeiten bekommt ihr hier: '''[[Disney 100]]'''<br><br>
Anlässlich des Jubiläums präsentieren wir zehn unserer besten Artikel, einen pro Jahrzehnt Disney-Geschichte.<br><br>
Anlässlich des Jubiläums präsentieren wir zehn unserer besten Artikel, einen pro Jahrzehnt Disney-Geschichte.<br><br>
<big>'''1983–1993'''</big><br>
<big>'''1993–2003'''</big><br>
<big>'''[[Seoul 1988 – Olympisches Fieber]]'''</big></center>
<big>'''[[Kingdom Hearts]]'''</big></center>
[[Datei:Seoul 1988-1.jpg|x250px|zentriert|link=Seoul 1988 – Olympisches Fieber]]
[[Datei:KH Bonds.png|x250px|zentriert|link=Kingdom Hearts]]
<br>
<br>
<center>Romano Scarpas Meisterwerk '''Seoul 1988 – Olympisches Fieber''' ist mit 250 Seiten die längste, nicht in einzelne Episoden geteilte Geschichte, die je erschienen ist. Mit ihrer deutschen Veröffentlichung im Lustigen Taschenbuch anlässlich der Olympischen Spiele 1988 ist sie zudem die längste in einem einzigen LTB der Hauptreihe veröffentlichte Geschichte und die erste, die vollständig im deutschsprachigen Raum erschien, bevor sie in Italien fertig abgedruckt worden war. ''Seoul 1988 – Olympisches Fieber'' hat noch weitere Besonderheiten, die den Comic von normalen Geschichten unterscheiden. Scarpa verwendet in einem Crossover sowohl Figuren des Duck- wie auch des Maus-Universums und inkludiert sehr viele Figuren, die er selbst erfunden hat, etwa Gitta Gans, Kuno Knäul, Trudi, Karlos Vetter Kralle oder Maxi Smart. Diese Figuren leben im italienischen Original in verschiedenen Städten, die in der deutschen Übersetzung (einmalig im LTB) zu den Stadtteilen Entenhausen-Nord und Entenhausen-Zentrum werden. Des Weiteren inkludiert Scarpa eine Fülle von Genres in die Geschichte, etwa Wirtschaftskampf, Romanze oder Kriminalgeschichte. Zu guter Letzt wird die politische Lage zwischen Nord- und Südkorea – für einen Disney-Comic weitgehend einmalig – ausgiebig und kritisch behandelt, wobei die Botschaft weitgehend neutral übermittelt wird und weder der Norden noch der Süden als bösartig dargestellt wird, während die Schrecken des Krieges offenkundig werden. Damit vermittelt die Geschichte eine Friedensbotschaft, die ihresgleichen sucht, und in der Freundschaft, Liebe und Sportsgeist sämtliche politischen Unterschiede überdauern.<br><br>
<center>'''Kingdom Hearts''' (japanisch キングダムハーツ) ist ein Videospiel aus dem Jahr 2002 für die PlayStation 2. Das Spiel wurde bei seiner Ankündigung im Mai des Jahres 2001 mit Skepsis aufgenommen, da das Spiel die düstere Welt von Final Fantasy mit der kindgerechten Welt von Disney vereint. Trotzdem baute sich eine gigantische Fan-Gemeinde um das Spiel auf und wurde zu einem Überraschungshit, was wohl an der packenden Story und der Neugierde über das Crossover lagen. Der Erfolg des Spiels legte den Grundstein für zahlreiche Fortsetzungen und begründete eine der beliebtesten Videospielreihen aller Zeiten.<br><br>
'''[[Seoul 1988 – Olympisches Fieber|Weiterlesen]]'''</center>
'''[[Kingdom Hearts|Weiterlesen]]'''</center>
</div>
</div>
|}
|}

Version vom 4. Dezember 2023, 22:55 Uhr

Disney 100 Years of Wonder B.png


Die Disney Company feiert ihren hundertsten Geburtstag, wir gratulieren herzlich! Einen Überblick über die großen Feierlichkeiten bekommt ihr hier: Disney 100

Anlässlich des Jubiläums präsentieren wir zehn unserer besten Artikel, einen pro Jahrzehnt Disney-Geschichte.

1993–2003

Kingdom Hearts
KH Bonds.png


Kingdom Hearts (japanisch キングダムハーツ) ist ein Videospiel aus dem Jahr 2002 für die PlayStation 2. Das Spiel wurde bei seiner Ankündigung im Mai des Jahres 2001 mit Skepsis aufgenommen, da das Spiel die düstere Welt von Final Fantasy mit der kindgerechten Welt von Disney vereint. Trotzdem baute sich eine gigantische Fan-Gemeinde um das Spiel auf und wurde zu einem Überraschungshit, was wohl an der packenden Story und der Neugierde über das Crossover lagen. Der Erfolg des Spiels legte den Grundstein für zahlreiche Fortsetzungen und begründete eine der beliebtesten Videospielreihen aller Zeiten.

Weiterlesen