Benutzer Diskussion:McDuck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frühere Diskussionen sind im Archiv zu finden.

Infobox DDSH[Bearbeiten]

Hallihallo! Kann man die "Infobox DDSH" nicht so anpassen, dass dort auch der Link zur Ausgabenliste verfügbar ist? Und außerdem ist das Feld "Erscheinungsdatum" nicht zentriert. Den Artikel zur Ausgabe DDSH 408 habe ich vorhin angelegt.

Und: Warum rutscht der Storycode in eine neue Zeile, wenn ich ihn verlinke? Geschrieben im Quelltext sieht/sähe das dann so aus: Storycode: D 2013-003

(ist jetzt nur als Beispiel) EDIT: Und wie es der Vorführeffekt will, ist das mit der neuen Zeile wohl nur im Quelltext zu den DDSH so, aber nicht hier in der Diskussion... Herrlich! Dann steht "Storycode:" in der einen Zeile, und, obwohl dort noch mehr als genug Platz ist, steht der Storycode dann eine Zeile darunter. Wenn ich den Link zum INDUCKS wegmache, ist alles okay. PS: Und kann man nicht mal dieses dämliche Captcha ausschalten, den man immer bestätigen muss, nur weil ein Link im Quelltext eingebaut ist? Das nervt... Mattes (Diskussion) 14:20, 29. Apr. 2021 (CEST)

Und wie es meine Gewohnheit ist, antworte ich mal für McDuck (verzeih mir :-)):
  1. Kann man und kann ich machen, soll ich gleich noch das Coverbild in die Box packen wie es bei den neuen LTB-Artikeln der Fall ist?
  2. Das ist eine nervige Eigenschaft von Vorlagen mit Kategorien die ich selber noch nicht so ganz durchschaut habe, daher bin ich immer dazu übergegangen nicht Storycode:bla zu schreiben, sondern ihn einfach an den Anfang der Daten zu packen (wie du es ja schließlich auch getan hast 👍)
  3. Wundert mich, dass das bei dir noch da ist … ich dachte das wäre nur bei neuen Benutzern, ich gucke mal ob man da was machen kannst aber eigentlich bist du ja schon automoderated…
Viele Grüße D.U.C.K. (Diskussion) 16:18, 29. Apr. 2021 (CEST)

Duckipedia:Urheberrechte/DDSH Gedanken[Bearbeiten]

Was einem so auffällt... Bin gerade nur mit dem Handy online und tue gerade nur Kleinigkeiten. Aber wenn man etwas verlinkt, sollte es auch einen Artikel dazu geben. (siehe Screenshot:)

Mattes (Diskussion) 18:37, 2. Mai 2021 (CEST)

Nochmal ich. Ich merke gerade, dass mein Beitrag von gestern sich etwas "frech" liest. Sollte natürlich nicht so sein. Ich setze daher an hier dieser Stelle mal einen Smiley hinten ran: ;-)
Was mir jedoch aufgefallen ist: Kann man diese eine Bilddatei nicht mal löschen? Die wurde seinerzeit wohl fehlerhaft hochgeladen und nicht ersetzt, sondern gleich nochmal hochgeladen, mit einem etwas veränderten Dateinamen.
Veränderte, korrekte Datei
Mattes (Diskussion) 10:51, 3. Mai 2021 (CEST)
Nein, war überhaupt nicht frech. Mir ist das schon lange aufgefallen und ich hab das gestern schon mit den anderen Admins besprochen. Das Problem ist, dass wir alle keine Ahnung von Urheberrecht haben (und insofern die Seite auch gar nicht unmittelbar anlegen können). Von Egmont haben wir vor Urzeiten eine Erlaubnis für Bildverwendung gekriegt, aber z.B. nicht von Disney wegen all der Filmstills. Ein echt großes Problem.
Die eine Datei ist jetzt gelöscht, danke! Wenn dir sowas auffällt, kannst du auch {{Löschen}} oben an die Seite/Datei/etc. schreiben, dann kümmern wir Admins uns drum und du musst nicht einzeln drauf hinweisen. --McDuck (Diskussion) 11:27, 3. Mai 2021 (CEST)
Perfekt! Den Code kannte ich noch gar nicht. Man lernt halt immer dazu. ;-) Mattes (Diskussion) 12:09, 3. Mai 2021 (CEST)