Benutzer Diskussion:Arozinos

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arozinos
Goofy Willkommen.jpg Hallo Arozinos,

Disneyschriftzug.png

Wir freuen uns über dein Interesse an der Duckipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Zum leichteren Einstieg in die Duckipedia habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt:

  • Bitte beachte, dass die Duckipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den Wiki-Rundkurs.
  • Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.
  • Bevor du einen neuen Artikel erstellen willst, beachte bitte unsere Relevanzkriterien.
  • Wenn du Fragen, Anregungen oder sonstige Ideen hast, kannst du sie in dieses Forum schreiben. Auch die Administratoren sowie die meisten Benutzer und auch ich helfen dir gerne.


Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Falls Du diese Begrüßung von Deiner Benutzerseite entfernen willst, musst Du nur die Zeile mit dem Code {{Hallo}} von Deiner Benutzerseite löschen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Duckipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Herzlich Willkommen und danke bereits für deinen ersten tollen Beitrag! Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich oder einen anderen Administratoren wenden. Viel Spaß dir noch hier! Ich habe übrigens die drei Bilder, die du hochgeladen hast, bereits in den Artikel eingebaut :D --McDuck (Diskussion) 15:59, 29. Jul. 2022 (CEST)

Ich habe dich jetzt auf automoderated geschaltet, das heißt, dass deine Änderungen von nun an direkt gespeichert werden und nicht mehr von einem Administratoren überprüft werden müssen. D.U.C.K. (Diskussion) 09:07, 14. Apr. 2023 (CEST)

Danke! Arozinos (Diskussion) 12:15, 14. Apr. 2023 (CEST)

Benutzerseiten und Werkstatt[Bearbeiten]

Hi Arozinos,

Ich wollte dir fix zeigen, wie man eine (separate) Benutzerseite macht bzw. eine Seite in der Werkstatt.

Am besten gehst du dazu auf deine Benutzerseite und gibst als Querverweis [[/Seitenname]] ein. Statt Seitenname kannst du der separaten Seite in deinem Benutzerbereich jeden anderen beliebigen Namen geben. (Du hast dich bei mir ja bereits umgeschaut und zum Beispiel Benutzer:DavidB/Liste aller Igel in Comicgeschichten von Maya Åstrup entdeckt. Bei dir wäre das Ergebnis dann bei meinem Beispiel [[Benutzer:Arozinos/Seitenname]]) Dann auf Änderungen speichern oder nur auf Vorschau zeigen gehen, den neuen Querverweis anklicken und fertig ist die separate Seite.

Die Werkstatt ist hier zu finden bzw. links im Menü unter Projekte und dann auf den Werkstatt-Bereich. Wie du dort siehst, sind da die Artikel alle nach dem Schema oben aufgebaut: Statt dem Benutzer und dem Benutzernamen ist es eine Duckipedia-interne Seite mit dem Namen Werkstatt. Der Darkwing-Artikel ist da unter [[Duckipedia:Werkstatt/Darkwing Duck]] verlinkt. Da ist's natürlich etwas leichter, sich einen der Links zu kopieren und einen eigenen, neuen Seitennamen einzugeben. Der Rest ist wie oben.

Deine Benutzerseiten darf laut Netiquette kein anderer bearbeiten (außer die Diskussionsseiten), die Werkstatt ist hingegen fürs gemeinsame Arbeiten geschaffen worden.

Das wär's! Oder hast du noch Fragen? --DavidB (Diskussion) 12:56, 31. Jul. 2023 (CEST)

Nope, du hast es sehr gut erklärt, danke! Das Tool erscheint wirklich nützlich, werde ich auf jeden Fall benutzen. Lohnt es sich, jetzt noch eine Werkstatt für den Ultrahelden-Artikel zu machen? Ist ja schon halb fertig. --Arozinos (Diskussion) 13:09, 31. Jul. 2023 (CEST)
Jetzt merke ich dass ich ja doch noch Fragen gestellt habe, lol. Ich kann es eben nicht lassen, das weisst du ja. --
Nein, das ist nicht nötig. Artikel können auch außerhalb des Werkstattbereichs erstellt werden (da sind wir zum Glück nicht so streng wie die Wikipedia) oder über längere Zeit Baustellen bleiben. --McDuck (Diskussion) 13:23, 31. Jul. 2023 (CEST)
Wunderbar, das macht die Arbeit ja wirklich wesentlich einfacher :D --Arozinos (Diskussion) 13:40, 31. Jul. 2023 (CEST)

MM Steckbriefe von '96[Bearbeiten]

Hallo Arozinos, falls du noch ein paar mehr Steckbriefe der Reihe „Entenhausen von A–Z“ hast, würde ich dich bitten, die Lücken im dortigen Artikel zu füllen. Vielen Dank! --DavidB (Diskussion) 08:30, 7. Aug. 2023 (CEST)

Wird gemacht, Chef :D --Arozinos (Diskussion) 14:30, 7. Aug. 2023 (CEST)
Kann aber bisschen laenger dauern, habe grade viel zu tun und fahre noch paar Tage in den Urlaub.

Hey, wieso löschst du einfach die Liste mit Geschichten Ciminos? Solche Listen sind bei uns Standard. --McDuck (Diskussion) 22:54, 27. Nov. 2023 (CET)

Eeeh, welcher Artikel? Kann gut sein, dass das ein Versehen war. --Arozinos (Diskussion) 15:36, 28. Nov. 2023 (CET)
Ah, ich sehe. Sorry, ich hatte den Artikel verwechselt und dachte, die Liste sei fehl am Platz. War ein Schusseligkeitsfehler, tut mir wirklich leid. LG Arozinos (Diskussion) 15:38, 28. Nov. 2023 (CET)