Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

Diskussion:DDSH 223

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Angekündigter Storywettbewerb[Bearbeiten]

Ich füge das nun der Einfachheit halber mal hier in die Diskussion ein, um den Hauptartikel nicht unnötig zu fluten, und dennoch die Sache im Hinterkopf zu behalten. Als die Seite im Dezember 2005 erstellt wurde, stellte Memm fest:

  • "Im Sommer (DDSH 219) hiess es ja mal, dass im DDSH 223 ein Storywettbewerb stattfindet, das ist nun aber anscheinend nicht der Fall.."


Daraufhin begab ich mich auf die Suche und habe etliche Leserbriefe und Inhaltsverzeichnisse und co gelesen. Hier meine bisherigen Erkenntnisse:

  • In DDSH 225 findet sich im Leserforum eine Antwort, da ein Leser exakt diese Frage gestellt hatte. Demnach wurde der Storywettbewerb auf "den Sommer verschoben", da noch einige Fragen zur Umsetzung (auch mit dem Ehapa-Stammhaus in Dänemark) geklärt werden mussten. In DDSH 226 war ein weiterer Leserbrief, der eine ähnliche Frage enthielt: Was ist mit dem Storywettbewerb? Meine bisherigen Recherchen bis DDSH 240 (05/2007 - über ein Jahr später) blieben aber erfolglos - hat es nie einen Storywettbewerb gegeben? Mattes (Diskussion) 13:26, 28. Okt. 2021 (CEST)
So, ich habe nun nochmal mit Ruhe und Bedacht alle Hefte bis Februar 2008 (DDSH 249!) durchgeschaut. Keine Erwähnung des angekündigten Storywettbewerbes mehr. Dafür war mir die Ehre zuteil, nochmals die Entenhausener Geschichten über die Duckipedia (DDSH 242) und die drei Ausgaben später erschienene Richtigstellung durch Kevin als Leserbrief des Monats zu lesen (DDSH 245). Immerhin etwas.... Mattes (Diskussion) 15:48, 28. Okt. 2021 (CEST)