Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

Diskussion:Die Legende des ersten Phantomias – Charaktere

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dagobert Duck kommt ja im 16.Kapitel vor und ist damit auf Deutsch veröffentlicht. Sollte man ihn nicht zu den anderen Figuren(z.B. Herlock Sholmes) ordnen. --Treck (Diskussion) 08:09, 6. Mär. 2021 (CET)

Also ich weiß ja nicht was du für Super-LTBs kaufst, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist Kapitel 16 noch nicht auf Deutsch erschienen und die Veröffentlichung wurde auch noch nicht angekündigt… Der neueste Teil ist Kapitel 15 in LTB 543. D.U.C.K. (Diskussion) 08:30, 6. Mär. 2021 (CET)
Dagobert taucht auf der letzten Seite in Teil 15 auf, insofern könnten wir ihn schon hochnehmen. Wir können natürlich auch bis zu Teil 16 warten --McDuck (Diskussion) 10:39, 6. Mär. 2021 (CET)
Klar, aber der Abschnitt behandelt hauptsächlich seinen Auftritt in Kapitel 16… wie ihr wollt D.U.C.K. (Diskussion) 10:50, 6. Mär. 2021 (CET)
Sorry, hatte nicht mehr im Kopf, was im Abschnitt steht. Natürlich warten wir noch, Spoiler ganz böse, pfui! *g* --McDuck (Diskussion) 11:30, 6. Mär. 2021 (CET)

Danke an den Überarbeiter! Ein paar Kommentare zu den Änderungen (und meinen vorläufigen Rückänderungen):

  • Ich habe den Abschnitt „Einmalig auftretende Figuren“ wieder entfernt. Warum? Wenn wir einen solchen Abschnitt haben, sollten wir dort tatsächlich alle einmalig auftretenden Figuren haben. Das kann gerne ergänzt werden. Fu Man Haptschu ist zum Beispiel in der Liste vertreten, weil er Treiber einer Geschichte ist und auch später noch erwähnt wird. Die Schauspieler treten übrigens auch in späteren Episoden noch auf und sind nicht einmalig.
  • Das „clear both“ habe ich aus optischen Gründen entfernt, die dadurch entstehenden großen Lücken irritieren mich ein bisschen – ich weiß nicht, wie ihr das seht?

Viele Grüße D.U.C.K. (Diskussion) 13:13, 6. Mär. 2021 (CET)