Diskussion:Duck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wollte gerade die Verwandtschaftsbeziehung zu Donald in den italienischen Comics ergänzen. Es ergibt sich jedoch wieder das altbekannte Problem: Wenn Dagobert Dorettes Schwester ist, können die beiden nicht gleichzeitig Donalds Onkel bzw. Großmutter sein. Ist nun Dorette als Donalds Mutter oder Tante zu bezeichnen, oder Dagobert als Donalds Großonkel? --W. Kronf 18:58, 22. Okt 2007 (CEST)

Aussprache[Bearbeiten]

Wenn Frau Schnäbele Donald dauerhaft "Herr Dack" nennt, spricht sie seinen Namen doch "wie das englische Wort" Duck aus. Wenn es "genau das Gegenteil" der ersten Aussprache sein soll, müsste sie ihn mit "Herr Duck" angeredet haben. --217.84.140.126 16:54, 12. Jul. 2022 (CEST)

Liste der Ducks[Bearbeiten]

Laut dem amerikanischen Stammbaum der Ducks von Don Rosa ist der amerikanische Name von Wastel Duck Abner "Whitewater" Duck. --79.198.247.214 18:04, 14. Jul. 2022 (CEST)

Verbessert. Danke für den Hinweis! --McDuck (Diskussion) 18:52, 14. Jul. 2022 (CEST)

Ganz ehrlich, ich verstehe diese Liste nicht (soll europäisch der Martina-Kanon sein oder was?), ich verstehe nicht, warum Figuren hier als tot geführt werden, das sind teils reine Spekulationen usw. --McDuck (Diskussion) 13:03, 27. Jul. 2022 (CEST)

Ich verstehe die Liste immer noch nicht... --McDuck (Diskussion) 13:02, 9. Okt. 2023 (CEST)
Wir können sie gerne löschen, der Inhalt überschneidet sich ohnehin mit anderen Artikeln.--Sonic (Diskussion) 18:16, 9. Okt. 2023 (CEST)