Benutzer Diskussion:Sonic

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Videospiele[Bearbeiten]

Danke fuer die vielen Videospiel Informationen. --Memm (Diskussion) 11:42, 15. Aug. 2017 (CEST)

...und die vielen anderen Verbesserungen. --Memm (Diskussion) 23:45, 30. Aug. 2017 (CEST)
Gern geschehen. --Sonic (Diskussion)
Da muss ich mich auch mal bedanken. :D Wirklich nett von dir, dass du in den letzten Wochen die Duckipedia mit neuen Informationen "überrollt" hast (positiv gemeint). --Donald Duck34 (Diskussion) 18:42, 31. Aug. 2017 (CEST)

Mach ich doch gerne. Hab Duckipedia vor Jahren oft gelesen, da kann man auch was zurück geben :D -- Sonic

Admin[Bearbeiten]

Ich habe Deine Benutzerrecht auf 'Admin' geaendert. Das macht es leichter Spam zu bekaempfen. --Memm (Diskussion) 11:44, 28. Nov. 2017 (CET)

Alles klar. --Sonic 18:30, 28. Nov. 2017 (CET)
Willkommen im Team, Sonic! Habe dich nun auch bei "Das Team" > Administratoren > Im Amt eingespeichert. --Donald Duck34 (Diskussion) 18:33, 28. Nov. 2017 (CET)
Vielen Dank, werde mein bestes geben :) --Sonic (Diskussion) 18:42, 29. Nov. 2017 (CET)
Habe gar nichts von der Wahl mitbekommen? --Topolino (Diskussion) 20:11, 28. Nov. 2017 (CET)
Es gibt doch auch gar keine Wahl. Du musst nur Memm fragen, ob du Admin sein kannst! ;) --Donald Duck34 (Diskussion) 16:50, 29. Nov. 2017 (CET)

Spam[Bearbeiten]

Dank Topolinos Initiative haben wir jetzt eine Erweiterung um Spam zu bekämpfen. Beiträge von neuen Benutzern sind erst nach Moderation für alle sichtbar. Bisher scheint es sehr gut zu funktionieren.

Die Moderationsseite wird unter Spezial:Spezialseiten aufgelistet oder Du kannst direkt unter Spezial:Moderation dorthin, wenn Du eingeloggt bist.

Falls Du auch moderieren willst: Nur Spam sollte abgewiesen werden. 'Schlechte' Edits sollten angenommen werden (weil sie ja kein Spam sind) und können dann wie normal rückgängig gemacht werden. --Memm (Diskussion) 11:36, 24. Jan. 2018 (CET)

Danke für die Info, werde es bei Zeit ausbrobieren :) --Sonic (Diskussion) 18:09, 24. Jan. 2018 (CET)

DDSH Edition 3[Bearbeiten]

Hey Sonic,

danke für deine Korrektur ;-)


"Die Mutprobe"[Bearbeiten]

Komisch, vorhin wurden mir noch zwei Seiten angezeigt. Kannst es ja wieder herstellen. Alles klar :) --Sonic (Diskussion) 19:53, 19. Jul. 2018 (CEST)

Duckipedia:Administratoren/Notizen[Bearbeiten]

Es gibt jetzt eine neue Seite: die Administratoren-Notizen. Die Seite dient dazu, die Zusammenarbeit unter den Administratoren besser zu koordinieren und um sie auf wichtige oder außergewöhnliche Vorgänge in der Duckipedia hinzuweisen. Administratoren werden gebeten diese Seite zur persönlichen Beobachtungsliste hinzuzufügen (Stern links neben der Suchbox anklicken). Schau doch mal dort vorbei. --Memm (Diskussion) 12:54, 30. Jul. 2018 (CEST)

Mickey Kart[Bearbeiten]

Hey Sonic, was sollen wir eigentlich mit der komischen Mickey-Kart-Seite machen, die schon länger im Moderationslogbuch „rumhängt“? Ablehnen oder nach „Entenhausen Racing“ verschieben? (Du müsstest dich bei den Computerspielen besser auskennen als ich ;-)) --Phantomias1234 (Diskussion) 22:28, 5. Okt. 2019 (CEST)

Hallo Phantomias1234, hab mich mal schlaugemacht. Es handelte sich hierbei um ein kleines Flash-Spiel (von vielen), welches man auf der Homepage vom MM-M spielen konnte. Mittlerweile ist keines davon mehr auffindbar. Ich habs jetzt abgelehnt, da es in meinen Augen wirklich kein Artikel Wert ist. Sonic (Diskussion) 22:41, 5. Okt. 2019 (CEST)
Okay, vielen Dank! --Phantomias1234 (Diskussion) 22:57, 5. Okt. 2019 (CEST)

Plan Wollina[Bearbeiten]

Supersupersupersuper!!!! Danke dir für die ganzen Ergänzungen und dass du so kontinuierlich dran bist! Seit Jahren hab ich mich schon geärgert, dass auf meinem Wollina-Plan keine Hinweise drauf sind, aus welcher Barks-Geschichte das stammt und der Index hier ist echt eine Erleichterung für mich Barksliebhaber. Das Indexheft von der D.O.N.A.L.D. werd ich mir natürlich trotzdem zulegen, danke nochmal für den Tip! Gruß McDuck (Diskussion) 20:02, 8. Jul. 2020 (CEST)


Danke für die Korrektur dieses superpeinlichen Fehlers!!! --McDuck (Diskussion) 13:23, 28. Jul. 2020 (CEST)

Kein Problem 😅--Sonic (Diskussion) 17:09, 28. Jul. 2020 (CEST)

Erika Fuchs[Bearbeiten]

Hey Sonic, ich hab das Zitat von dieser Seite. Ich hab allerdings keine Ahnung, aus welcher Publikation sie das gescannt haben. Ich fand das Zitat früher eines der besten von Fuchs und war dann etwas enttäuscht, als ich die Geschichte schließlich gelesen hab und es eben anders hieß. Meinen Abschnitt über Fuchs I & II kannst du gern auch verändern, da kennst du dich besser aus. Es hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass noch gar nichts über die Neuübersetzungen im Artikel stand. --McDuck (Diskussion) 08:20, 9. Aug. 2020 (CEST)

Hallo McDuck, ja das hat mich auch gewundert. Das Bild scheint aus der TGDD 88 zu stammen und dort wurde der Text redaktionell bearbeitet, ist also wahrscheinlich nicht von Fuchs. Ich hab den Abschnitt mal ein bisschen verändert.--Sonic (Diskussion) 12:13, 9. Aug. 2020 (CEST)

Barks Fotos[Bearbeiten]

Hallo Sonic ;-)! Danke für das Fotografieren, war ja echt 'ne ziemliche Arbeit. Wenn ich dir auch mal was scannen darf, sag einfach Bescheid (z. B. aus der Don Rosa Collection oder andere Fachliteratur). Ich könnte dir auch ein paar Artikel aus der Barks Library Special Donald Duck schicken, wenn die dich interessieren (wobei ich einiges davon hier schon eingearbeitet habe). Liebe Grüße McDuck (Diskussion) 21:03, 11. Sep. 2020 (CEST)

Moin, ganz fertig bin ich noch nicht, die Beiträge von Band 17 mach ich morgen. Wenn du die Artikel von den BL Spezial DD 1 bis 5 hast, kannst du mir sie gerne schicken. Von Don Rosa bin ich mit der Hall of Fame bisher gut versorgt😄. --Sonic (Diskussion) 22:05, 11. Sep. 2020 (CEST)
BLDD 5 hab ich leider nicht kopiert, bevor ich's verkauft hab (*wein*), deshalb ist der eine Artikel auch nicht vollständig (aber trotzdem interessant). Hab dir auch BLDD 8 und 15 hochgeladen, falls es dich interessiert. Herunterladen solltest du aus dem Dropbox-Ordner auch können, schreib mir bitte, wenn's nicht funktioniert 😄 --McDuck (Diskussion) 13:29, 12. Sep. 2020 (CEST)
Hat alles bestens geklappt, vielen Dank.--Sonic (Diskussion) 19:45, 12. Sep. 2020 (CEST)

Datei:Geldspeicher Remastered.png[Bearbeiten]

wo finde ich das Videospiel, das auf dem bild zu sehen ist? --93.198.180.239 13:07, 7. Mär. 2021 (CET)

Hallo, es handelt sich um DuckTales: Remastered --Sonic (Diskussion) 13:42, 7. Mär. 2021 (CET)
Danke! --93.198.180.239 17:05, 7. Mär. 2021 (CET)

Korrekturen[Bearbeiten]

Danke für das Korrigieren. Einerseits mach ich gern Typos beim schreiben, andererseits benutze ich aus verschiedenen Gründen ständig Telnet und komm daher gern mit ß unss durcheinander, weils da kein ß gibt :( Ich erde in Zukunft etwas besser drauf achten, was doch ganz schön viel zu machen für dich. Danke. --Shmendric (Diskussion)

Keine Ursache :) --Sonic (Diskussion) 19:40, 10. Mai 2021 (CEST)

Infobox Figuren[Bearbeiten]

Grüß dich :) Ich habe eine Infobox für Comicfiguren angelegt, Vorlage Diskussion:Infobox Figur. Was hältst du davon? LG --Shmendric (Diskussion)

Der Walzerkönig[Bearbeiten]

Oh man. Die Verlinkungen zum Walzerkönig. Die hab ich vollkommen vergessen umzuschreiben. Sorry. Peinlich, peinlich. Danke fürs Abändern! Mattes (Diskussion) 20:57, 10. Jul. 2021 (CEST)

Kategorien: Disney-Buch, Kinderbuch[Bearbeiten]

Hallo Sonic!

Ich habe bei meinen Artikeln zu Bilderbüchern immer gerne die Kategorien "Kinderbuch" und "Disney-Buch" verwendet. Ist das überhaupt im Sinne des Kategorien-Erstellers? Bei der Kinderbuch-Kategorie ist ja wenigstens eine klare Definition gegeben („Kinderbücher von Disney aufgezählt, die in der Zeit von Disney's Beginn bis heute gemacht wurden, und einen Eintrag in der Duckipedia haben“), bei den Disney-Büchern (noch) nicht. Sind Disney-Bücher (alle) Bücher von Disney? Nur Sekundärliteratur, nur Prosa, nur Kinderbücher? Was unterscheidet die Kategorien?

Unabhängig davon befürchte ich, dass ich beide Kategorien inzwischen etwas arg füllte und würde gerne Unterkategorien erstellen. Das einzige Kriterium, was ich so flott fand, war in der Portalsdisussion: „Ich denke, dass erträgliche Maß für eine Kategorie bewegt sich zwischen 15 und 80 Artikeln.“ Dann würde sich zB für meinen Artikel über die Walt Disneys Micky Maus Buch-Reihe und deren 28 Buch-Artikeln vielleicht eine eigene Kategorie anbieten. Zu Disney's Weltenbummler erstellte ich erst 20 Artikel zu Einzelausgaben, aber auch die Reihe würde sich vielleicht für eine Unterkategorie anbieten. Bei Kleine Disney Bilderbücher zählte ich 19 Artikel. Bieten sich da schon Unterkategorien an?

Übrigens vielen, vielen Dank fürs fleißige Löschen meiner Leerartikel / Hinterlassenschaften! --DavidB (Diskussion) 13:54, 8. Mär. 2022 (CET)

Moin, ich denke schon, dass sich bei deinen Beispielen Unterkategorien anbieten. Bezüglich der Unterschiede zwischen den "Kinderbuch" und "Disney-Buch"-Kategorien habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, schließlich hat niemand für lange Zeit in dieser Richtung neue Artikel erstellt. Per se würde sich die Kategorie Disney-Bücher für alle Publikationen anbieten, die sich nicht primär an Kinder richten, wie z. B. Donald Duck – Ich hab dich lieb. Für Sekundärliteratur gibt es schon die Kategorie:Fachliteratur.

Und vielen Dank für deine Mitarbeit. Wenn du willst, kann ich dich gerne fürs Disneyana-Portal als Ansprechparther listen. --Sonic (Diskussion) 18:10, 8. Mär. 2022 (CET)

Ah, vielen Dank! Dann werde ich in den nächsten Tagen die drei Unterkategorien erstellen und die Bücher / Artikel in beiden Kategorien mal ein wenig sortieren.
Ehrlich gesagt möchte ich (noch?) nicht Ansprechpartner für Disneyana sein, da habe ich mich noch zu sehr spezialisiert auf Kinderbücher und weiß zB. zu wenig über Videospiele und Porzellanfiguren. Aber es ist sehr schmeichelhaft, dass du es mir anbietest. Danke! Vielleicht komme ich noch darauf zurück. --DavidB (Diskussion) 20:05, 8. Mär. 2022 (CET)
Kein Problem.--Sonic (Diskussion) 20:28, 9. Mär. 2022 (CET)
Ich habe inzwischen länger darüber nachgedacht und wäre sehr gerne Ansprechpartner für das Disneyana-Portal. Was ich nicht weiß, kann ich schließlich zugeben oder recherchieren. --DavidB (Diskussion) 10:01, 12. Apr. 2022 (CEST)
Gern.--Sonic (Diskussion) 17:46, 12. Apr. 2022 (CEST)

Kater Karlo#Film[Bearbeiten]

Es sollte erwähnt werden, dass er in DuckTales weitere Auftritte hatte neben der erwähnten Perlenfolge.

  • Hallo lieber anonymer Benutzer, ich habe die entsprechende Stelle umformuliert. Wenn du mit dem Thema vertraut bist, kannst du den Abschnitt auch gerne ergänzen.--Sonic (Diskussion) 18:23, 3. Mai 2022 (CEST)