Aktuelle Disney-News, spannende Einblicke und viele Informationen!
Die Duckipedia auf 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook, Twitter und Instagram!

Diskussion:Lustiges Taschenbuch Sonderband

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Braucht man hier wirklich für jede Ausgabe eine Ausgabenliste und eine Covergalerie? Die gibt es ja schon auf den jeweiligen Seiten und hier sind die auch total unaktuell. Hier reicht doch eigentlich der Link zur Hauptseite und vielleicht noch das Foto eines Covers oder des Logos! D.U.C.K. (Diskussion) 12:52, 18. Apr. 2020 (CEST)

Ich schlage eine eigene Seite: Ausgabenliste der Sondereditionen vor, die es ja schon gibt. Die Covergalerien könnten meiner Meinung auch auf der jeweiligen Seite (Also Sommer, Weihnachten, …) genügen. Diese Seite ist die Übersichtsseite für das LTB Weihnachten, oder? Die sollten wir dann auch so benennen. Der Link zur Hauptseite und seit wann die Serie erscheint, sollte auf der Übersichtsseite angeführt werden. Was denken die anderen?Thomas (Diskussion) 09:21, 19. Apr. 2020 (CEST)
Ich bin vollständig damit einverstanden. Eine Frage hätte ich noch: Ist das LTB Royal wirklich auch ein Sonderband? D.U.C.K. (Diskussion) 11:18, 19. Apr. 2020 (CEST)
ja! https://www.duckipedia.de/Datei:Ltb_royal_1.png links oben Thomas (Diskussion) 11:18, 19. Apr. 2020 (CEST)
Stimmt. Aber noch was: Da steht bei Besonderheiten immer teilweise erhabenes Cover. Was heißt das?D.U.C.K. (Diskussion) 11:34, 19. Apr. 2020 (CEST)?

So, ich hoffe ich habe hier jetzt nicht zu voreilig gehandelt, wenn einer gar nicht mit dem neuen Layout einverstanden ist, einfach rückgängig machen :-). D.U.C.K. (Diskussion) 08:40, 20. Jun. 2020 (CEST)

LTB Kochbuch sollte mMn auch noch hier und in der Ausgabenliste eingetragen werden, gleicht doch in Aufbau (und Cover) Balkonien und Camping --McDuck (Diskussion) 21:14, 18. Mai 2021 (CEST)

Ist halt die immer schwieriger werdende Frage, was man als Sonderband definiert und was nicht. Die Definition, an die ich mich jetzt halte, ist dass es Bände sind, die auf ein bestimmtes besonderes Ereignis/eine bestimmte Zeit zugeschnitten sind – das würde auf das Kochbuch nicht zutreffen. Trifft es aber auch teilweise nicht auf das Royal, insofern… D.U.C.K. (Diskussion) 21:17, 18. Mai 2021 (CEST)
Hast recht. Ist aber auch wirklich dumm von Ehapa. Bei Royal steht Sonderband drauf, obwohl es eigentlich keiner sein sollte, bei Camping und Balkonien nicht, obwohl die logisch schon in die Kategorie gehören. Frage nur: Was machen wir mit Kochbuch? Ich hab jetzt in der Überarbeitung reingeschrieben, es sei ein Sonderband. Das müsste eigentlich wieder raus, wenn es nicht in der Liste hier auftaucht. --McDuck (Diskussion) 21:25, 18. Mai 2021 (CEST)
Keine Ahnung, persönlich würde ich es aber eher nicht reinnehmen und eher in eine Kategorie mit Malbüchern und so packen. D.U.C.K. (Diskussion) 21:45, 18. Mai 2021 (CEST)