Diskussion:Portal:Comic

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Kronf,

wäre vielleicht ein Punkt "Herkunft der Comics" von Interesse? Hier könnte man die "Liste der ... Comic-Produktionen" (ob mit "-" oder ohne) einbinden. Ich arbeite an deren Erweiterung (auch auf andere Länder).

Ich wollte nicht einfach die Seite bearbeiten, denn sie ist bisher sehr gut gelungen.

Gruß --Schaffi 18:27, 16. Jan 2008 (CET)

Ach was, kannst dich ruhig trauen. Danke trotzdem für die Blumen! Ja, Herkunft ist eine gute Idee, schreibe ich hinein. --W. Kronf 16:56, 17. Jan 2008 (CET)


Schön, dass das Portal nun aktualisiert wurde! Trotzdem habe ich noch ein paar Wünsche :-):

  • Nach wie vor wäre ich für ein Extraportal „Publikationen“. Das ermöglicht nicht nur einen genaueren Einblick in die Publikationen, sondern auch einen Ausbau des Abschnitts Comic, zum Beispiel fehlt jetzt noch völlig ein Abschnitt für Artikel wie Dagobert Duck, Entenhausen oder Das Schlaue Buch
  • Vielleicht hier auch einen Kategorienbaum (in der rechten Spalte)?
  • Für das Portal:Film: Und das Layout :-)? Ich bin immer noch für Einheit 😆

Viele Grüße
D.U.C.K. (Diskussion) 11:02, 4. Aug. 2020 (CEST)

Erstmal: schön, dass du wieder da bist. Zweitens: Das Comicportal ist sicher ein „matter in progress“, also wenn du dran mitarbeiten willst, nur zu. Ein Kategoriebaum ist sicher eine gute Idee. Drittens: Ich hatte bereits überlegt, ein Portal für Figuren auszugliedern, aber eins für Publikationen ist auch gut. Das sind bei weitem die meisten Artikel hier, auch wenn ich mich ehrlich gesagt frage, wie viele Leute diese Artikel überhaupt anschauen und welchen Mehrwert die haben, wenn es auch Inducks gibt. Viertens: Layoutvereinheitlichung find ich jetzt nicht sooo wichtig (und die Portale auf Wikipedia schauen ja auch nicht alle gleich aus), aber wenn es dir ein Anliegen ist, mach einfach... --McDuck (Diskussion) 11:44, 4. Aug. 2020 (CEST)
Das mit den Publikationen frage ich mich auch, daher versuche ich immer einen „Mehrwert“ einzubauen, wie Genre- oder Inhaltsangabe. Außerdem kann man von der Duckipedia aus über Links direkt zu einem Autor oder einer Figur usw. kommen und es gibt manchmal Artikel zu einer Serie… Trotzdem fände ich ein Publikationen-Portal schon gut, ich kann ja mal eines machen und dann sagt ihr, was ihr davon haltet. Zur Vereinheitlichung: Ich glaube, ich mache wirklich einfach, denn inhaltlich ist es ja das gleiche, nur das Layout ist anders (und meiner Meinung eben besser : )). D.U.C.K. (Diskussion) 11:53, 4. Aug. 2020 (CEST)

Gibt es für Comics ein extra Bild des Monats? Gegen agent theo (Diskussion) 11:35, 20. Jan. 2021 (CET)

Ja, gibt es (siehe Portal). Auf der Hauptseite versuchen wir auch andere Bilder (Filme etc.) zu nehmen. Das Bild des Monats im Comicportal bestimme ich eigentlich in Eigenregie, aber wenn du da Vorschläge hast, nur zu ;-) --McDuck (Diskussion) 11:33, 21. Jan. 2021 (CET)