Donna Atwood

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donna Atwood (©Disney)

Donna Atwood (* 14. Februar 1923 in Newton, Kansas, † 20. Dezember 2010) war eine ehemalige US-amerikanische Schlittschuhläuferin.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Donna Atwood wurde am 14. Februar 1923 in Newton geboren.

1941 gewann sie mit ihrem Partner Eugene Turner bei den United States Figure Skating Championships die Goldmedaille im Paarlauf.

1942 war sie das Körpermodel für Klopfer beim Schlittschuhlaufen im Film Bambi. Im gleichen Jahr hatte sie einen schauspielerischen Auftritt in dem Film Ice-Capades Revue.

1948 hatte sie einen Miniauftritt bei Ice Aces. Während der 50er Jahre konnte man sie in einigen TV-Serien als Gaststar entdecken, so auch am 5. Februar 1957 bei der Mickey Mouse Club-Show.

1961 war ihr letzter TV-Auftritt bei Perry Mason in der Folge The Case of the Renegade Refugee als Phylis Merrill.