Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Eufemia

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eufemia ist eine Freundin Daisys und ist nebenbei auch mit Henriette Huhn und Klarabella Kuh befreundet. Im Gegensatz zu diesen taucht sie jedoch nur in drei Geschichten auf, die Mitte bis Ende der 60er-Jahre entstanden und für die Comicserie Daisys Tagebuch von Romano Scarpa geschaffen wurden. Sie trägt eine gelbe voluminöse Frisur, auch Bouffant genannt, und scheint eine weiße Henne zu sein. Zusammen mit ihren Freundinnen berät sie sich in den Geschichten als Mitglied des Entenhausener Lady Clubs um verschiedene Themen und organisieren Verantsaltungen wie Wettbewerbe.

Comicgeschichten[Bearbeiten]

Alle drei Comicgeschichten stammen von Scarpa, weshalb Eufemia bislang nur von diesem verwendet wurde.

  • Der Kunstpreis (Originaltitel: Paperina e il premio di pittura De' Paperoni Anthologie-Reihe 4)
  • Wer narrt hier wen? (Originaltitel: Paperina e la beffa in bottiglia, LTB Spezial 51)
  • Frühling auf dem Ferienhof (Originaltitel: Pay-As-You-Go Ranch, DDSH 418)

Weblinks[Bearbeiten]