I'm No Fool with Fire

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
I'm No Fool with Fire
Noposter.PNG
© Disney • Quelle: keine
Uraufführung: ??.??.1955
Titelheld: Jiminy Grille
Regie: unbekannt
Animation: unbekannt
Drehbuch: unbekannt
Produktion: Walt Disney
Musik: Joseph Dubin
Länge: 8 Minuten

1955 wurde der Cartoon I'm No Fool with Fire zum ersten Mal im Fernsehen präsentiert.

Figuren und ihre Sprecher[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Jiminy Grille erklärt uns das Feuer (© Disney)

Jiminy Grille schläft neben einer Kerze und beginnt zu singen und er erklärt uns den Umgang mit dem Feuer.

Dazu schlägt ein Buch über Feuer auf und beginnt von Steinzeitmenschen zu erzählen die irgendwann mal auf die Idee kamen das Feuer das in einen Baum ausgebrochen war zu sich in die Höhle zu holen. Am Anfang hielt er das Feuer noch für einen Feind, allerdings änderte sich dies schnell als er bemerkte was er mit Feuer alles kann.

Aber trotz allem gibt es mehrere kleinere und größe Pannen und der Umgang mit dem Feuer funktioniert zwar immer besser aber dennoch kann überall noch ein Flächenbrand ausbrechen. Jiminy stellt sich nun vor die Tafel und erklärt die Verbindung zwischen Luft, Feuer und etwas brennbaren. Er stellt es als Dreieck dar und erklärt das Feuer ohne Luft erlöscht. Außerdem erklärt so alltägliche Situationen wie löschen eines Feuer.

Danach zeigt wie der gezeichnete Idiot in vielen Situationen alles falsch macht und Georg alles richtig macht.

Georg bekommt von Jiminy Grille ein Abzeichen auf dem steht das er kein Idiot ist.

Liedtext[Bearbeiten]

Any fool who plays with matches doesn't comprehend
That matches aren't playthings, so he gets burned in the end
Oh, I'm no fool, no siree
I want to live to be 23
I play safe for you and me
'Cause I'm no fool
Any fool keeps lots of rubbish, grease and paint rags, too
Spontaneous combustion follows
That means fire without matches, stupid!
Oh, I'm no fool, no siree
I want to live to be 33
I play safe for you and me
'Cause I'm no fool
Any fool goes camping in, amongst our lovely trees
And with his careless campfires makes our trees just memories
Oh, I'm no fool, no siree
I want to live to be 53
I play safe for you and me
'cause I'm no fool
Any fool's house catches fire, so he runs 'round and 'round
And while he's looking where to phone, his house burns to the ground
Oh, I'm no fool, no siree
I want to live to be 103
I play safe for you and me
'Cause I'm no fool![1]

Einzelnachweis[Bearbeiten]

  1. „I'm No Fool“. disney.fandom.com

Weblinks[Bearbeiten]