Mike Royer

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Michael Royer (* 28. Juni 1941 in Lebanon, Oregon[1][2]) ist ein US-amerikanischer[3] Comicautor und -zeichner, der vor allem in den 1970ern als Inker für Tony Strobl, Mike Arens und Jack Kirby bekannt geworden ist. In den frühen 1980ern zeichnete er einige Zeitungsstrips – oft auch mit Daan Jippes. Bis in die 1990er Jahre zeichnete und tuschte er noch weitere Disney-Comics. Zwischen 1993 und 2000 war Royer Produktdesigner für den Disney-Konzern.

Einzelnachweise und Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Englische Wikipedia
  2. whatifkirby.com archiviert in der Wayback-Machine
  3. Royer auf Lambiek Comiclopedia (englisch) und Inducks geben fälschlicherweise Kanada als Herkunftsland an.