Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Nils Rydahl

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Nils Rydahl (* 1927; † 1987[1]) war ein dänischer Comiczeichner und der erste Künstler des Egmont-Verlags. Als bei Egmont nicht mehr genug amerikanisches Material vorhanden war, begann man 1959 die eigene Produktion.[2]
Anfangs zeichnete Rydahl nur Titelbilder, ab 1962 auch Comics. Sein Stil war in den frühen Jahren an den Al Taliaferros angelehnt, jedoch entwickelte er im Laufe der Zeit seinen ganz eigenen Stil. Bis 1977 arbeitete er für Egmont.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Inducks-Eintrag
  2. lambiek.net Comiclopedia abgerufen am 9. Juli 2021