Tokuro Fujiwara

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tokuro Fujiwara ist ein japanischer Videospieldesigner. Sein Spitzname lautet oftmals „Professor F, Arthur King“. Er arbeitete hauptsächlich für die Firma Capcom. Dort war er von 1989 bis 1996 als General Manager der Consumer Division beschäftigt.

Stationen seiner Arbeit[Bearbeiten]

Über sein privates Leben nicht wirklich viel bekannt.

1982 begann Tokuro sein Arbeitsleben als Programmierer bei der Firma Konami und kündigte nur 1 Jahr später um von dort zu Capcom zu wechseln.

Bei Capcom arbeitete er sich sehr schnell hoch und wurde 1989 General Manager der Consumer Division. Das lag vor allem an seinen Erfolgen wie die Mega Man Serie bei der er als Direktor mitarbeitete.

1990 begann er als Direktor, Producer und Hilfskraft bei Capcoms Disney-Spielen mitzuarbeiten. Das erste Disney-Spiel war DuckTales 1 Sein Name taucht bei fast jedem Capcom Titel irgendwo auf.

1996 verließ er Capcom um die Firma Whoopee Camp zu gründen. Diese arbeitete inoffiziell weiter für Capcom. 2 Jahre später gründete ebenfalls die Firma Deep Space die ebenfalls für Capcom arbeitete.

Bis 2005 arbeitete er bei diesen Firmen und veröffentlichte für Capcom Hits wie Breath of Fire 1 + 2 und Resident Evils.

2005 kehrte er komplett zu Capcom zurück.

Disney-Spiele an denen er beteiligt war (kleine Auswahl)[Bearbeiten]

Andere Hits an denen er gearbeitet hat[Bearbeiten]

  • Mega Man
  • Breath of Fire
  • Gargoyle's Quest
  • Final Fight 2
  • Demon's Crest
  • Resident Evil
  • Tomba 1 + 2

Weblink[Bearbeiten]