Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Pluto, der Caddie

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Canine Caddy)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pluto, der Caddie
Canine Caddy
Plutocaddieeins.png
© Disney • Quelle: fandom
Uraufführung: 30. Mai 1941
Titelheld: Micky Maus
Regie: Clyde Geronimi
Animation: Bruce Bushman, Eric Gurney, Emery Hawkins etc.
Drehbuch: -
Produktion: Walt Disney
Musik: Paul Smith
Länge: 7:16 Minuten

Der Cartoon Pluto, der Caddie (im Original Canine Caddy) kam am 30. Mai 1941 in den USA in die Kinos. Micky spielt Golf, während Pluto ihn als Caddie begleitet. Ein Maulwurf sorgt bei Pluto für Ärger.

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Micky und Pluto beim Golfen (© Disney)

Micky ist auf dem Golfplatz. Als Unterstützung hat er Pluto als Caddie dabei, den er anweist, den Ball vorzubereiten. Also türmt Pluto aus Erde eine Abschlag, auf den er einen Golfball setzt, den er aus der Golftasche holt. Micky will den ersten Schlag machen. Dabei fühlt er sich aber von Pluto gestört, weil dieser an der Fahnenstange schnuppert oder sich kratzt. Mickys erster Schlag geht daneben und er wirbelt stattdessen den Schläger um sich selbst. Dafür lacht Pluto ihn aus. Der zweite Schlag trifft aber. Der Ball saust über das Feld, knallt gegen Bäume und bleibt im Gras liegen. Blitzschnell eilt Pluto dem Ball hinterher. Mit der Schnauze voraus deutet Pluto stillstehend auf den Golfball. Dafür bekommt er ein Lob von Micky. Der Golfball muss nur noch wenige Zentimeter ins Loch gerollt werden. Dazu entfernt Pluto die Fahnenstange und Micky rasiert mit einem Trimmer die Laufbahn zum Loch. Micky schlägt. Der Ball kullert ins Loch, bleibt dort aber nicht liegen, sondern landet wieder draußen. Pluto bemerkt das. Zuerst schaut er sich um, ehe er den Ball mit einem Schnaufen ins Loch befördert.

Beim nächsten Abschlag landet der Golfball im Bunker. Micky schlägt von dort ab, wirbelt aber so viel Sand auf, dass Pluto davon bedeckt wird. Als Pluto den Sand komplett abschütteln will, hält Micky ihn auf. Auf Plutos Hintern ist ein kleiner Sandhaufen, auf dem der Golfball liegt. Micky will den Abschlag machen, schlägt jedoch daneben, sodass nur der Sandhaufen kleiner wird. Also will er es erneut probieren. Pluto zittert vor Angst, da er nicht vom Golfschläger getroffen werden will. Der zweite Schlag wischt nur den restlichen Sand weg. Micky startet seinen dritten Versuch. Pluto zittert immer stärker und der Schweiß rinnt ihm übers Gesicht. Gerade noch rechtzeitig kann Pluto den Hintern runterziehen, sodass Micky den Ball in der Luft trifft. Im hohen Bogen fliegt der Ball über das Spielfeld und landet in einem Maulwurfshügel. Pluto eilt sofort herbei und deutet in strammer Pose auf die Position des Balles. Da kommt dieser angebissen aus dem Maulwurfshügel geflogen, sehr zum Erstaunen von Pluto. Ein Maulwurf schaut heraus, der immer noch an den Stücken des Golfballs kaut, ehe er sie ausspuckt. Da erblickt er erstaunt Pluto. Der Maulwurf ärgert Mickys Haustier ein wenig. Dann versteckt er sich in seinem Loch. Pluto lässt sich das nicht bieten. Er gräbt das Loch größer, um den Maulwurf zu finden. Dabei wirft er unwissentlich das Tier hinter sich. Dieses ist nun erbost und beißt Pluto mehrere Male in den Schwanz. Pluto heult auf.

Der Maulwurf meckert Pluto an, muss sich aber auf der Flucht in der Erde vergraben. Wieder gräbt Pluto ihm hinterher. Dabei wirft er eine Dose aus in der sich der Maulwurf befindet. Pluto wendet sich nach aufgrund des Geräusches nach hinten und sieht, wie der Maulwurf in der Dose davonrennt. Dabei knallt er gegen einen Baum. Die Dose bleibt stehen. Gehässig sieht Pluto zu. Er will die unglückliche Situation ausnutzen, als er sich näher an die Dose schleicht. Doch als er die Dose hebt, um das kleine Tier zu greifen, hat sich dieses in der Erde verbuddelt. Pluto langt mit der Pfote hinein, um sich den Maulwurf zu schnappen, wird von diesem jedoch mehrere Male gebissen. Schmerzerfüllt pustet Pluto sich die Pfote, während sich der Maulwurf darüber lustig macht. Pluto ist wütend. Sogleich jagt er den Maulwurf. Erst geht die Verfolgung kreuz und quer über den Golfplatz, dann wird sie unter der Erdoberfläche fortgeführt. Micky steht auf einem kleinen Hügel, auf dem er gerade den Golfball ins nächste Loch schlagen will. Doch Pluto und der Maulwurf bohren sich so oft durch den Hügel, dass dieser in sich zusammenbricht. Pluto und Micky schauen aus den Erdresten heraus. Micky schaut Pluto ernst an, der bedrückt sein Herrchen ansieht. Doch Micky verzeiht seinem Hund schnell. Pluto ist glücklich und wedelt mit dem Schwanz. An seinem Schwanz steckt ein Erdkringel, auf dem der Maulwurf aus Angst davonrennt, jedoch im Kreis läuft.

Synchronisation[Bearbeiten]

Rolle Originalsprecher Deutsche Sprecher
Micky Maus Walt Disney Mario von Jascheroff
Pluto Pinto Colvig -
Maulwurf Pinto Colvig -

Trivia[Bearbeiten]

  • Dieser Cartoon ist auf der DVD-Sammlung Walt Disney Kostbarkeiten: Plutos einzigartiges Hundeleben 1 zu finden.
  • Dieser Cartoon ist auch auf Disney+ zu finden. Dort wird er jedoch mit falschem Intro eingespielt und als Pluto-Cartoon ausgegeben, obwohl es sich um einen Micky-Cartoon handelt.
  • Pinto Colvig spricht wieder Pluto, nachdem er 1939 Disney verlassen hatte.
  • Plutos Stillstehen kann als Anspielung auf die gleiche Pose aus Pluto, der Jagdhund gesehen werden.

Weblinks[Bearbeiten]