DD 20

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck (Taschenbuch)

Band 20

DD 020.jpeg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 31. Mai 1976
Redaktion:
Übersetzung:

Gudrun Smed

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 7
Preis: D: 2,20 DM
A: 17 öS
CH: 2,30 sFr
Die Zweitauflage
DD 017 Z.jpg
(Das Cover der Zweitauflage © Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum der Zweitauflage:

1980

Preis der Zweitauflage:

D: 2,80 DM
A: 22 öS
CH: 2,80 sFr

Weiterführendes
Liste aller Donald Duck Taschenbücher
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fDD++20 DD 20 Infos zu DD 20 beim I.N.D.U.C.K.S.

Allgemeines[Bearbeiten]

Das Donald Duck Taschenbuch erhielt bis zur 347. Ausgabe eine Zweitauflage. Nicht immer wurde da auf den Inhalt der Erst- und der Nachdrucks geachtet, sodass der Inhalt der 20. Ausgabe im Nachdruck als „Nr. 17“ betitelt wurde.

Titelbild[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Geheimplan YZ[Bearbeiten]

W JW 22-01


Der Foto-Trick[Bearbeiten]

I TL 966-A


Sheriff ohne Schießgewehr[Bearbeiten]

W BB 13-04


Tick, Trick und Track[Bearbeiten]

W OS 1239-01


Der Sündenbock[Bearbeiten]

S 72117


Der unverbesserliche Optimist[Bearbeiten]

S 70149


Das Vermächtnis des Piraten[Bearbeiten]

S 72351

Dagobert und seine Neffen träumen alle gleichzeitig das genau Gleiche. Sie folgen Dagobert auf ein Schiff, wo Dagobert hofft, einige Informationen über einen Urahnen zu finden. Er findet heraus wo dieser den Schatz verbuddelt hat. Als sie alle wieder aufgewacht sind, buddelt er den Schatz aus. Doch wenn er den Schatz behalten will, muss er eine Aufgabe erfüllen...