Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Diskussion:LTB Enten-Edition 43

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte man nicht allgemein bei Ausgaben einen Link zur eigentlichen Reihe einbinden? Nehmen wir mal an, ich bin auf dieser Seite und habe keine Ahnung, was die LTB Enten Edition eigentlich ist. Dann muss ich erst in der Suchmaschine „LTB Enten Edition“ eingeben, um auf die Seite zu kommen. Ich würde grundsätzlich bei jeder Ausgabe, auch wenn das ein bisschen lächerlich klingt, an den Anfang schreiben „Die LTB Enten Edition 43 ist der 43 Band der LTB Enten-Edition.
Wenn euch das zu dumm vorkommt, könnte man auch einfach in die Infobox ein Kästchen für die Reihe, zu der der Band gehört, hinzufügen.
Gruß D.U.C.K. (Diskussion) 15:35, 14. Apr. 2020 (CEST)

Über die Kategorie:LTB Enten-Edition (wenn man diese anklickt) kommt man eigentlich ganz einfach "zum Hauptartikel". Ansonsten könnte man auch darüber nachdenken, das "LTB Enten-Edition" in der Infobox zu verlinken, was meiner Meinung nach allerdings etwas komisch aussieht (ich hoffe auch, falls man das so handhaben wollte, dass es technisch möglich ist, aber über die Kategorieleiste sollte der Hauptartikel recht einfach zu erreichen sein, ansonsten kann man das auch einfach in die Suchleiste oben rechts eingeben (wobei ich sowieso nicht glaube, dass jemand erst auf die Seite "LTB Enten-Edition 43" und dann auf die Seite "LTB Enten-Edition" stößt) --Phantomias1234 (Diskussion) 20:59, 14. Apr. 2020 (CEST)

Ja, stimmt, wenn man auf der Seite unterwegs ist, sollte man normalerweise wirklich wissen, was die Enten-Edition ist...D.U.C.K. (Diskussion) 21:04, 14. Apr. 2020 (CEST)

Allein der Artikel DGD verlinkt 8 mal auf Ausgaben der Enten-Editon, sowie ein halbes Dutzend anderer Nebenreihen. Es ist daher mehr als leicht, auf einen solchen Artikel zu stoßen, ohne zuvor den zur Reihe gelesen zu haben. Dass man ihn über die Kategorie finden kann mag zwar stimmen, ist aber nicht der Ort wo ich zuerst suchen würde, und keineswegs intuitiv. Und mit dem Argument, dass man den Begriff zur Not auch einfach in die Suchleiste eingeben könnte, könnte man auch sämtliche Verlinkung in einem Wiki einstellen. Das ist auch nicht der Sinn dahinter. --84.155.92.24 11:23, 15. Apr. 2020 (CEST)
Dann binde ich Verweise ein. Wird halt ein wenig dauern, bei all den vielen Reihenpublikationen hier. Bitte habt Geduld --McDuck (Diskussion) 11:54, 15. Apr. 2020 (CEST)
Musst das ja nicht alleine machen! :) D.U.C.K. (Diskussion) 11:56, 15. Apr. 2020 (CEST)
Du musst nur sagen, wie du es machen willst, damit es einheitlich wird. D.U.C.K. (Diskussion) 11:58, 15. Apr. 2020 (CEST)
Entschuldige bitte, ich habe mich eine Zeit lang bemüht, einen Verweis in die Indobox unter der Rubrik „Weiterführendes“ reinzukriegen, aber ohne Erfolg. Das Einfachste ist, einen Link auf den Hauptartikel unter „Siehe auch“ anzuführen. Wer den unbedingt braucht, wird ihn hoffentlich finden. Wenn du möchtest, kannst du mit den LTB-Nebenreihen anfangen, ich werde mit den LTB-Hauptartikeln beginnen.
Ja, das sollte passen!! Ich fange dann mal demnächst an. D.U.C.K. (Diskussion) 13:42, 15. Apr. 2020 (CEST)