Disney's Party

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Disney's Party
Disney's Party.png
Boxart

(© Disney/EA)

Entwickler: Neverland Co.
Publisher: Electronic Arts Inc.
Release: 2003
Systeme: GameCube, Game Boy Advance
Genre: Partyspiel


Am 16. September 2003 veröffentlichte EA Games in Zusammenarbeit mit Disney Interactive, in Europa das Spiel Disney's Party. Es erschien für den Game Boy Advance und Nintendo GameCube.

Charaktere des Spiels[Bearbeiten]

Story[Bearbeiten]

Schlußszene des Gamecube Titels(© Disney/EA Games)

Dagobert Duck steht kurz vor der Eröffnung eines Vergnügungsparks, der mit Magie funktioniert. Um den Park zu testen, hat er einige Bewohner Entenhausens eingeladen. Doch der durchgeknallte Dr. Nickel möchte dies verhindern und setzt Monster im Park aus. Jetzt gilt es, mit seiner Lieblingsfigur den Park zu befreien.

Spielablauf[Bearbeiten]

Einführung in das Spielfeld Ausschnitt aus der GBA-Version (© Disney/EA Games)

Zuerst wählt der Spieler seinen Helden oder seine Heldin und den zu eröffnenden Park aus. Nach einem sogenannten Minigame steht der Held auf einem riesigen Spielbrett und muss zum Weiterkommen würfeln und diverse Ziele erreichen, die der Zufall auswählt.

Rezeption[Bearbeiten]

Disney's Party wurde überwiegend schlecht rezipiert. Kritisiert wurde oft der fehlende Spielspaß, viele Minispielen seien langweilig und kurzatmig. Die Multimediaseite IGN beschrieb das Spiel als „Billigvariante“ von Mario Party.[1]

Das Originalspiel[Bearbeiten]

Das ganze war bereits 2003 nicht sonderlich neu. Im Jahre 1999 kam das Spiel Mario Party für den Nintendo 64 auf den Markt. Das Spiel feierte dank cleverer Marketingstrategie große Erfolge und die Verkaufszahlen reichten beinahe an die Pokémon-Reihe heran. Auch hier musste man sich auf einem Spielfeld herumschlagen. Es wurde mehrmals fortgesetzt.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]