Egmont BÄNG! Comics

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo des Egmont Bäng! Labels (© Disney) (© Egmont Ehapa)

Egmont BÄNG! Comics ist ein im März 2022 gestartetes Label des Egmont Verlages, unter dem Bücher für eine junge Zielgruppe vertrieben werden.

Egmont BÄNG! Portfolio[Bearbeiten]

Das Portfolio richtet sich an Kinder und Erstleser im Alter zwischen sieben bis elf Jahren.[1][2] Das BÄNG! Portfolio umfasst Bände mit verschiedenen Comics oder Comicromanen wie Astérix, Lucky Luke oder eben Disney.

Den Auftakt markierte der kleinformatige Kindercomic-Imprint Idefix und die Unbeugsamen – Römer müssen draußen bleiben (Choquet, Coulon, u.a.), der auf er gleichnamigen Animationsserie basiert. Der Titel konnte auf der Comic-Bestseller-Liste 2022 (Bestverkauftester Titel nach Exemplaren) den dritten Platz erreichen und stellt damit den erfolgreichsten Titel des Egmont-Verlages 2022 dar.[3]

Ausgaben mit Disneybezug[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]