Ein Fall für Micky 10

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ein Fall für Micky

Band 10

Das vergessene Verbrechen
Fallfürmicky10.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 15.09.1994
Chefredakteur:

Peter Schlecht

Redaktion:

Joachim Stahl

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 2
Preis: DM 4,20
öS 30,–
Weiterführendes
Liste aller Ein Fall für Micky


Inhalt[Bearbeiten]

Das vergessene Verbrechen[Bearbeiten]

Originaltitel: Forgotten Crime

  • Storycode: D 92006
  • Story: John O'Conner
  • Zeichnungen: Miguel Fernandez Martinez
  • 60 Seiten
  • mit Micky Maus, Minni Maus, Kommissar Hunter
  • Handlung: Minni wird Zeugin eines Banküberfalls, doch bevor sie ihrem Chef im Fernsehsender am Telefon Einzelheiten geben kann, wird das Gespräch unterbrochen, und sie bleibt für die nächsten Stunden verschwunden. Micky glaubt schon an eine Entführung, als Minni plötzlich unbekümmert im Büro ihres Chefs auftaucht, sich aber nicht erinnern kann, was in den letzten Stunden geschehen ist. Merkwürdig auch, daß bei der Polizei kein Banküberfall gemeldet wurde. Erst als Minni in Hypnose versetzt wird, um verschüttete Erinnerungen bei ihr freizulegen, findet Micky Anhaltspunkte, die ihn auf einen abgelegenen Bauernhof führen, wo er von der Diebesbande gefangen genommen wird. Sein Glück, daß Minni ihm folgte, denn ihr allein gelingt es, Micky zu befreien und die flüchtenden Diebe aufzuhalten.

Lösegeld für eine Geige[Bearbeiten]

Originaltitel: The Virtuoso's Violin

  • Storycode: D 93257
  • Story: Bob Langhans
  • Zeichnungen: José Cardona Blasi
  • 34 Seiten
  • mit Micky Maus, Minni Maus
  • Handlung: Zur Eröffnung des Entenhausener Opernhauses wird der gefeierte, aber exzentrische Violinist Nicolemo Paganino eingeladen, der einen Auftritt mit seiner überaus wertvollen Duckivari-Geige geben soll, doch bereits bei der Generalprobe ist die Geige gegen eine einfachere Version des berühmten Geigenbauers Scarpone ausgetauscht worden. Nachdem Paganino einen Anruf des Geigendiebes erhalten hat, will er sich persönlich mit ihm treffen, doch als Micky an der verabredeten Stelle eintrifft, findet er nur noch Paganino niedergeschlagen mit einem Erpresserbrief. Einige Details dieser Erpressung wecken Mickys Mißtrauen, und bald schon deckt er einen saftigen Versicherungsbetrug auf, der Paganinos Karriere beendet hätte.

Weblinks[Bearbeiten]