Barks Library 3

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Entenhausen-Edition 3)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Barks Library
Band 3
BL 3.jpeg
(© Egmont Ehapa)

Entenhausen-Edition
Donald von Carl Barks
Band 3
Entenhausen-Edition 3.jpeg
(© Egmont Ehapa)
Zeichner: Carl Barks
Autor: Carl Barks (sofern nicht anders angegeben)
Übersetzerin: Dr. Erika Fuchs
Geschichten aus der Zeit: 1943
Anzahl der enthaltenen Geschichten: 5
Enthält unter anderem: Auf Motivsuche
Barks Library
Erscheinungsdatum: Februar 1993
Preis: 14,80 DM
Seiten: 60
Weiterführendes
vorherige Ausgabe folgende Ausgabe
Entenhausen-Edition
Chefredakteur: Peter Höpfner
Erscheinungsdatum: 20. August 2010
Preis: 5,95 €
Seiten: 56
Weiterführendes
vorherige Ausgabe folgende Ausgabe


Das Heft Barks Library 3 wurde 1993 herausgebracht. 2010 erfolgte ein Neudruck unter dem Titel Entenhausen-Edition 3.

Geschichten[Bearbeiten]

Kampf der Drachen[Bearbeiten]

W WDC 42-02

  • Englischer Titel: Kite Weather
  • Genre: Gagstory
  • Erstveröffentlichung: März 1944
  • Seiten: 10

Die drei dreckigen Ducks[Bearbeiten]

W WDC 43-02

  • Englischer Titel: Three Dirty Little Ducks
  • Genre: Gagstory
  • Erstveröffentlichung: April 1944
  • Seiten: 10

Donaldchens Mondfahrt[Bearbeiten]

W WDC 44-02

  • Englischer Titel: The Mad Chemist
  • Genre: Gagstory
  • Erstveröffentlichung: Mai 1944
  • Seiten: 10

Ein Schlag auf den Kopf bringt den Chemiker in Donald hervor. Mit dem Chemiekasten seiner Neffen entwickelt er Duckamit, laut Donald „der springlebendigste Sprengstoff, der je erfunden worden ist“. Ein Arzt rät den besorgten Drillingen, dass sie diese vorübergehende Neigung des Onkels einfach abwarten sollten, doch zu deren Unglück ernennt er Duckamit als Raketentreibstoff und setzt diesen bei einer Raketenreise zum Mond und zurück ein. Doch zu Donalds Unglück verschwindet seine Beule während seines Flugs, weshalb er die Rakete nicht mehr steuern kann. Eine Mondumrundung mit anschließender Bruchlandung auf der Erde später sind die Drillinge und die Presse von Duckamit überzeugt, nur Donald hat keinen Schimmer mehr von seiner Entdeckung.

Munteres Bordleben[Bearbeiten]

W WDC 45-02

  • Englischer Titel: Rival Boatmen
  • Genre: Donalds Jobs, Gagstory
  • Erstveröffentlichung: Juni 1944
  • Seiten: 10

Auf Motivsuche[Bearbeiten]

W WDC 46-02

  • Englischer Titel: Camera Crazy
  • Genre: Gagstory
  • Erstveröffentlichung: Juli 1944
  • Seiten: 10

Zusätzlicher Inhalt der Barks Library[Bearbeiten]

Anmerkung: Die Barks Library enthielt zusätzlich Artikel mit Hintergrundinformationen, die in der Entenhausen-Edition nicht mehr abgedruckt wurden.

Eine Karriere mit Enten[Bearbeiten]