In den nächsten Tagen wird die Duckipedia technisch auf den neuesten Stand gebracht! Dabei kann es leider auch zu kleinen Einschränkungen kommen.

Kingdom Hearts: 358/2 Days

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kingdom Hearts: 358/2 Days
Kingdom Hearts 358.png
Logo von Kingdom Hearts: 358/2 Days

(© Square Enix/Disney)

Entwickler: Square Enix
Publisher: Disney Interactive Studios
Release: 30.05.2009 JPN.png
29.09.2009 USA.png
09.10.2009 EU.png
Systeme: Nintendo DS
Genre: Action-Rollenspiel


Kingdom Hearts: 358/2 Days ist ein Videospiel aus dem Jahr 2009 für den Nintendo DS. Es ist die Nebengeschichte, die sich um den Jungen Roxas dreht. Die ganze Geschichte spielt sich in 358/2 Tagen ab.

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

In diesem Spiel geht es um den jungen Roxas, der mit seinen Freunden Axel und Xion für die Organisation XIII arbeitet. Xion kommt kurz nach Roxas (Nummer XIII) in die Organisation und ist damit die Nummer XIV. Die Aufnahme von ihr findet in dem Rat statt, in dem sich die Organisation zu Besprechungen einfindet. Dort stehen unterschiedlich hohe Stühle, die den Rang der Mitglieder anzeigen. Auf dem obersten Stuhl sitzt der Anführer Xemnas (Nummer I). Roxas befreundet sich mit ihr und Axel und sie gehen entweder einzeln, oder zusammen auf Missionen in anderen Welten. Doch etwas stimmt nicht mit Xion. Sie bricht immer wieder zusammen und erwacht erst ein paar Tage später. Schließlich haut sie ab.

Charaktere[Bearbeiten]

Hauptcharaktere[Bearbeiten]

Roxas[Bearbeiten]

Die Hauptfigur des Spiels und der Einzige, den man selbst Spielen kann, ist Roxas. Er besteht jeden Tag in der Organisation mit seinen Freunden Axel und Xion. Er versteht am Anfang noch nicht, wieso er in der Organisation ist und was er da macht, doch eines weiß er: Er ist ein Niemand ohne Herz, und um eines zu bekommen, muss er mit seinem Schlüsselschwert Herzen einsammeln und das „Kingdom Heart“ vervollständigen.

Axel[Bearbeiten]

Axel (Nummer VII) ist der beste Freund von Roxas und sitzt am liebsten mit ihm und Xion auf dem Bahnhofsturm von Twilight Town und isst mit ihnen ein Meersalz-Eis.

Xion[Bearbeiten]

Das einzige Mädchen in der Gruppe um Roxas und Axel. Eigentlich aber ist sie bloß eine Marionette, die die Kraft des Schlüsselschwertes von Roxas duplizieren sollte, was aber schiefging, denn sie entwickelte eine eigene Persönlichkeit, wobei sie ein eigenes Gesicht bekam. Wie genau, ist am Anfang nicht bekannt. Gegen Ende erfährt der Spieler, dass Sora in einen tiefen Schlaf gesetzt wurde, weil seine Erinnerungen in Roxas verloren gingen und sich in Xion festgesetzt haben. Diese muss zerstört werden, dass Sora wieder aufwachen kann.

Nebencharaktere[Bearbeiten]

Riku[Bearbeiten]

Riku ist die Person, von der Xion erfährt, was sie wirklich ist. Er tritt auch am Ende auf, wobei Roxas ihn bekämpfen muss, aber scheitert, denn Riku setzt die Kraft seines Herzens ein und wird zu Ansem.

Micky Maus[Bearbeiten]

Micky Maus hat die Rolle des Königs. Als bekannteste Disney-Figur hat er aber keinen wirklich großen Auftritt in diesem KH, nur in einer Szene mit Riku, in der er versprechen muss, falls er gegen Roxas kämpfen würde und er scheitere, müsse sich Micky um Sora kümmern.

Welten[Bearbeiten]

Twilight Town[Bearbeiten]

Twilight Town ist die erste Welt, die Roxas besucht. Sie ist auch einer der wichtigsten, denn für Roxas, Axel und Xion ist es ihr Treffpunkt, wo sie was gemeinsam unternehmen.

Das Schloss des Entfallens[Bearbeiten]

Dies ist der Ort, wo sich die Organisationsmitglieder nach und vor den Missionen aufhalten.

Wunderland[Bearbeiten]

Die Welt zum Film Alice im Wunderland. In der Welt taucht Alice selbst nicht auf, aber andere bekannte Disneyfiguren (z. B. Herzkönigin).

Das Schloss des Biests[Bearbeiten]

Die Welt zum Film Die Schöne und das Biest. Dort wird die Geschichte schon nach Belles Erscheinen erzählt; wie sie und das Biest langsam Gefühle füreinander empfinden.

Arena des Olymps[Bearbeiten]

Die Arena des Olymps, aus Disneys Herkules, erzählt, wie sich Roxas mit Phil anfreundet und ihn ausbildet.

Agrabah[Bearbeiten]

Basierend auf Aladdin. Dies ist die zweite Welt, die Roxas besucht. Dort trifft er auf Dschinni, dem Flaschengeist und zum ersten Mal auch Kater Karlo.

Halloween Town[Bearbeiten]

Die Welt von Nightmare Before Christmas. Dort werden Roxas und Xion zum ersten Mal aufeinander gehetzt, um sich gegenseitig zu zerstören.

Nimmerland[Bearbeiten]

Die Welt von Peter Pan. Dort trifft man zum zweiten Mal Kater Karlo, doch man muss nur gegen seinen Herzlosen kämpfen, den er eigenhändig versteckt hat.

Sonstige Informationen[Bearbeiten]

  • Entwickler: Square Co., Ltd., Disney
  • Verkaufszahlen : ca. 457.000 Spiele
  • Durchschnittliche Kritik: 75% [1]

Verkaufsstart[Bearbeiten]

  • Japan: 30. Mai 2009
  • Nordamerika: 29. September 2009
  • Europa: 9. Oktober 2009

Fortsetzungen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]