Samuel Spinnweb

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Samuel Spinnweb in Moskau, gezeichnet von Casty (© Egmont Ehapa)

Samuel Spinnweb (im italienischen Original Nataniele Ragnatele) ist ein Historiker und Antiquitätensammler. Er ist ein sehr guter Freund von Micky und Atömchen, die er manchmal bei ihren Abenteuern begleitet.

Samuel Spinnweb trat erstmals in der Geschichte Micky auf den Spuren der Indianer von Romano Scarpa aus dem Jahre 1959 auf. Hier suchen Micky und Atömchen ihn als Geschichtsexperten auf und im folgenden Abenteuer belegen sie gemeinsam, dass die Indianer tatsächlich von Asien kommend Amerika bevölkerten. Der kurzsichtige, aber sehr freundliche Mann wurde daraufhin jedoch Jahrzehnte nicht mehr verwendet, bis Casty ihn aufgriff und in Das ewige Imperium wiederkehren ließ. Hier besucht er zusammen mit Micky und Atömchen Moskau, gemeinsam entdecken sie dann das legendäre Agartha (leider kann er keine Fotos machen, da Atömchen zuvor vom Akku seiner Kamera gezehrt hatte, um wieder zu Kräften zu kommen…) und schützen es vor dem diktatorischen Staat Frostanien, der Agarthas Technik zur Welteroberung verwenden will.

Auftritte[Bearbeiten]