Aktuelle Disney-News, spannende Einblicke und viele Informationen!
Die Duckipedia auf 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook, Twitter und Instagram!

Vater Duck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Vater von Tick, Trick und Track wird gelegentlich Vater Duck genannt. Er gilt als unbekannt und lebt deswegen nur in Erwähnungen.

Darstellungen und Erwähnungen[Bearbeiten]

Auf dem Stammbaum der Ducks von Don Rosa sitzt ein Vogel vor dem Bildnis von Vater Duck, was verhindert, dass man sich ein Bild von ihm machen kann. Vor seinem Namensschild sind Blätter, sodass man auch seinen eigentlichen Vornamen nicht erfährt.

Rosa wollte die Figur des Vater Duck nicht erfinden, daher nutzte er diese Ausweichvariante, um trotzdem einen vollständigen Stammbaum zeichnen zu können. Doch in Don Rosas privaten Stammbaum, in dem übrigens auch Primus von Quack als Mann von Mathilda Duck gezeigt wird, ist der Vater von Tick, Trick und Track tatsächlich zu sehen.

Nach Don Rosa ist er der Bruder von Daisy Duck. Damit wäre Daisy Tick, Trick und Tracks Tante väterlicherseits, und Donald Tick, Trick und Tracks Onkel mütterlicherseits. Seine Frau ist Della Duck. In europäischen Comics weichen die Verwandschaftsverhältnisse ab, Daisy ist dort meist Donalds Cousine.

Bislang ist nur bekannt, dass ein Streich der drei, ein Knallfrosch unter seinem Stuhl, ihn einst ins Krankenhaus brachte.