LTB Leseprobe: Unterschied zwischen den Versionen
K |
K |
||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
Ab Ende 2010 startete Ehapa eine Marketing-Offensive, um das Lustige Taschenbuch (wieder) bei erwachseneren, volljährigen Lesern in Erinnerung zu rufen. Pro Leseprobe ist eine nachgedruckte Geschichte enthalten, um die Neugier zu wecken. Das ''LTB UNI'' machte im Oktober 2010 Werbung für ein Stipendium bei Egmont Ehapa und lag in großen deutschen Universitäten und in Waschsalons aus. Im Anschluss daran konnte man ab Januar 2011 das ''LTB FIT'' in ausgewählten Fitnesscentern und Sportstudios in Deutschland finden. Im November 2011 erschien ein zweites ''LTB UNI''. Dieses lag außerdem der Micky Maus 48/11 als Extra bei. Im Frühjahr 2014 wartete das ''LTB NEU'' als Beilage sowohl in der Micky Maus 7/2014 als auch in der Ausgabe Nr. 1263 der ''YPS'' auf. | Ab Ende 2010 startete Ehapa eine Marketing-Offensive, um das Lustige Taschenbuch (wieder) bei erwachseneren, volljährigen Lesern in Erinnerung zu rufen. Pro Leseprobe ist eine nachgedruckte Geschichte enthalten, um die Neugier zu wecken. Das ''LTB UNI'' machte im Oktober 2010 Werbung für ein Stipendium bei Egmont Ehapa und lag in großen deutschen Universitäten und in Waschsalons aus. Im Anschluss daran konnte man ab Januar 2011 das ''LTB FIT'' in ausgewählten Fitnesscentern und Sportstudios in Deutschland finden. Im November 2011 erschien ein zweites ''LTB UNI''. Dieses lag außerdem der Micky Maus 48/11 als Extra bei. Im Frühjahr 2014 wartete das ''LTB NEU'' als Beilage sowohl in der Micky Maus 7/2014 als auch in der Ausgabe Nr. 1263 der ''YPS'' auf. | ||
Mehr ein kleiner Werbeprospekt war das im September 2012 erschienene ''LTB BUTLERS'', welches zwar im Gegensatz zu den anderen Leseproben deutsche Erstveröffentlichungen bot, ansonsten aber nur Produktabbildungen für die Disney-Kollektion der | Mehr ein kleiner Werbeprospekt war das im September 2012 erschienene ''LTB BUTLERS'', welches zwar im Gegensatz zu den anderen Leseproben deutsche Erstveröffentlichungen bot, ansonsten aber nur Produktabbildungen für die Disney-Kollektion der Firma „Butlers“ enthält. | ||
Anlässlich der Veröffentlichung des Videospiels ''[[Micky Epic - Die Macht der 2]]'' konnte beim Technikhändler „SATURN“ eine Leseprobe in Form eines Nachdrucks des [[LTB 2]] „Hallo… hier Micky!“ als Sonderausgabe erworben werden. | Anlässlich der Veröffentlichung des Videospiels ''[[Micky Epic - Die Macht der 2]]'' konnte beim Technikhändler „SATURN“ eine Leseprobe in Form eines Nachdrucks des [[LTB 2]] „Hallo… hier Micky!“ als Sonderausgabe erworben werden. |
Version vom 26. Dezember 2022, 12:47 Uhr
LTB Leseprobe | |
---|---|
Erscheinungsturnus: | sporadisch |
Seitenanzahl pro Heft: | 36 |
Preis: | kostenlos |
Verlag: | Egmont Ehapa Verlag |
Chefredakteur: | Peter Höpfner |
Unter Lustiges Taschenbuch Leseproben werden kostenlose Gratisausgaben mit ausgewählten Comic-Geschichten aus dem des Lustigen Taschenbuchs zusammengefasst. Der Egmont Ehapa Verlag bemüht sich mit diesen Leseproben darum, gerade junge Erwachsene (wieder) an die Marke des LTB heranzuführen. In manchen Ausgaben wurde zudem für ein Stipendium bei Egmont geworben. Bislang sind – je nach Lesart – sechs Ausgaben einer LTB Leseprobe erschienen.
Liste der Ausgaben
Entwicklung
Im Jahre 1992 veröffentlichte das „Institut Feuerverzinken GmbH“ nach Absprache mit Disney und Zustimmung der LTB-Redaktion eine kleine Leseprobe mit der Geschichte „Die rätselhafte Pyramide“ aus LTB 171. Die Geschichte wurde ausgewählt, da sie sich intensiv um das Metall Zink dreht, welches von der Firma verarbeitet wurde. Mit einer Stückzahl von nur 15.000 Ausgaben, die ausschließlich an Mitarbeiter und Kunden verteilt wurden, ist „Die rätselhafte Pyramide“ heute ein begehrtes Sammlerstück.
Ab Ende 2010 startete Ehapa eine Marketing-Offensive, um das Lustige Taschenbuch (wieder) bei erwachseneren, volljährigen Lesern in Erinnerung zu rufen. Pro Leseprobe ist eine nachgedruckte Geschichte enthalten, um die Neugier zu wecken. Das LTB UNI machte im Oktober 2010 Werbung für ein Stipendium bei Egmont Ehapa und lag in großen deutschen Universitäten und in Waschsalons aus. Im Anschluss daran konnte man ab Januar 2011 das LTB FIT in ausgewählten Fitnesscentern und Sportstudios in Deutschland finden. Im November 2011 erschien ein zweites LTB UNI. Dieses lag außerdem der Micky Maus 48/11 als Extra bei. Im Frühjahr 2014 wartete das LTB NEU als Beilage sowohl in der Micky Maus 7/2014 als auch in der Ausgabe Nr. 1263 der YPS auf.
Mehr ein kleiner Werbeprospekt war das im September 2012 erschienene LTB BUTLERS, welches zwar im Gegensatz zu den anderen Leseproben deutsche Erstveröffentlichungen bot, ansonsten aber nur Produktabbildungen für die Disney-Kollektion der Firma „Butlers“ enthält.
Anlässlich der Veröffentlichung des Videospiels Micky Epic - Die Macht der 2 konnte beim Technikhändler „SATURN“ eine Leseprobe in Form eines Nachdrucks des LTB 2 „Hallo… hier Micky!“ als Sonderausgabe erworben werden.
Weblinks
- Die LTB-Leseproben im Inducks
- [1] Artikel im Fieselschweif-Forum