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Auf der Flucht nach einem erfolgreichen Beutezug, übernachten die Panzerknacker auf einer alten Flussfähre. Der Kapitän derselben erleichtert sie noch in der gleichen Nacht um ihre Beute und löst ein Schiffstau, so dass das Schiff Fluss abwärts treibt. Dummerweise hatte Opa Knack vorsichtshalber am Ufer übernachtet und fängt den Kapitän bei seiner Flucht, während die anderen Panzerknacker flussabwärts treiben. Die zerstören unabsichtlich so ziemlich alles was ihnen vor die Fähre kommt, bis sie das Schiff, mithilfe ihres Opas, des Kapitäns und einer Brücke zum stehen bekommen. Sie erfahren das der Käpt'n das Geld nur stehlen wollte, um einen neuen Motor für seine Fähre kaufen zu können. Wundersamer weise gelingt es Opa Knack jedoch, den alten Motor zu reparieren, so dass ein neuer nicht von Nöten ist. Zu ihrem eigenen Unglück verlieren die Panzerknacker ihre Beute jedoch, als ein ungeschickter Angler die Beute mit seinem Angelhaken zu fassen bekommt und in den sumpfigen Fluss schleudert... | Auf der Flucht nach einem erfolgreichen Beutezug, übernachten die Panzerknacker auf einer alten Flussfähre. Der Kapitän derselben erleichtert sie noch in der gleichen Nacht um ihre Beute und löst ein Schiffstau, so dass das Schiff Fluss abwärts treibt. Dummerweise hatte Opa Knack vorsichtshalber am Ufer übernachtet und fängt den Kapitän bei seiner Flucht, während die anderen Panzerknacker flussabwärts treiben. Die zerstören unabsichtlich so ziemlich alles was ihnen vor die Fähre kommt, bis sie das Schiff, mithilfe ihres Opas, des Kapitäns und einer Brücke zum stehen bekommen. Sie erfahren das der Käpt'n das Geld nur stehlen wollte, um einen neuen Motor für seine Fähre kaufen zu können. Wundersamer weise gelingt es Opa Knack jedoch, den alten Motor zu reparieren, so dass ein neuer nicht von Nöten ist. Zu ihrem eigenen Unglück verlieren die Panzerknacker ihre Beute jedoch, als ein ungeschickter Angler die Beute mit seinem Angelhaken zu fassen bekommt und in den sumpfigen Fluss schleudert... | ||
===Drei windige Wissenschaftler=== | |||
==='''Drei windige Wissenschaftler'''=== | |||
*''Story: [[Sarah Kinney]]'' | |||
*''Zeichnungen: [[Joaquin]] | |||
Die Gaunertrio Ecks, Duplex und Triplex haben ein "Wandler-Tor" entwickelt, das jeden zum guten Menschen macht. Erst für die Verbrecher in Entenhausen erdacht, bekommen die Drei Wissenschaftler, Dank des großen Erfolges vom Bürgermeister die Erlaubnis alle Menschen nett zu machen. Erst wird ein kostenloses Konzert veranstaltet, so dass alle Besucher durch die Musik "gewandelt" werden, danach werden überall Wandlertore postiert die den gleichen Effekt haben. Der Nachteil an der Sache: Die noch nicht "gewandelten" Menschen nutzen die Netten gnadenlos aus. Als Micky erfährt, dass Ecks, Duplex und Triplex vorhaben mit Hilfe ihrer Erfindung die Welt zu beherschen wollen, greift er ein. Minni hat das Konzert auf Kasette aufgenommen, so dass Micky auf die Idee kommt die Wissenschaftler mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Indem er die Kasette vor ihnen abspielt, werden sie ebenfalls nett und verraten wie man den Wandler-Effekt rückgängig machen kann: die Musik muss einfach in Dur statt in Mol gespielt werden, so dass alle Bürger "geheilt" und in ihren ursprünglichen Geisteszustand zurück versetzt werden können. | |||
===Seltsame Gebärden=== | ===Seltsame Gebärden=== | ||
===Eine Frage der Ehre=== | ===Eine Frage der Ehre=== |
Version vom 23. September 2005, 19:12 Uhr
Lustiges Taschenbuch | ||||||
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Die Monster vom Schlork | ||||||
Erscheinungsdatum: | 2001 | |||||
Chefredakteur: | ||||||
Übersetzung: |
Peter Daibenzeiher, Susanne Walter, Eckart Sackmann, Michael Nagula | |||||
Geschichtenanzahl: | 11 | |||||
Seitenanzahl: | 254 | |||||
Preis: | 6.80 DM | |||||
Besonderheiten: |
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Weiterführendes | ||||||
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Inhalt
Der erste Fall für OMA: Die Monster vom Schlork
- Story: Lars Jensen
- Zeichnungen: Flemming Andersen
In dieser Parodie auf den Film "Men in Black ( M.I.B.)" werden Donald und Dussel Agenten der O.M.A, der Organisation zum Kampf gegen Monster aller Art. Donald ist dem ganzen eher wegen der großzügigen Bezahlung zugeneigt, doch als die beiden mit der Agentin Katrina Kolik einen "Schlork" einfangen müssen, kann er nicht mehr kneifen. Dummerweise wächst der Schlork immer weiter, in dem er sich Dinge, im wahrsten Sinne des Wortes, einverleibt, so dass die drei Agenten in nicht einfagen können. Der eine Schlork verbindet sich mit vielen anderen, die ebenfalls, wie Regentropfen, in Entenhausen "gelandet" sind. Die OMA versucht, inzwischen mit mehr Agenten, den mittlerweile Hochhaus-Großen Schlork zu zerstören, da er sonst die ganze Erde vernichten könnte. Als keine Waffe nützt, klaut Donald von einer Baustelle einen Laster voll hochexplosivem Notroglyzerin und rast mit ihm in den Schlork, der durch die Explosion in tausende kleine Teilchen gesprengt wird. Die Agenten der OMA packen sie schnell in Gläser, welche die Schlorks sich nicht einverleiben können, da sie sie dafür umhüllen müssten, was ja nicht geht-sie stecken ja drinnen. Aus Donalds Traum, nun als Retter der Welt zu gelten, wird leider nichts, da die ganze Mission geheim bleiben muss.
Notlandung im Nordmeer
- Story: Fabio Michelini
- Zeichnungen: Valerio Held
Diese Geschichte spielt im Jahr 1927, abgesehen von den Klamotten und vom allegemeinen Aussehen der Stadt, gibt es in der Geschichte keine nennenswerten Veränderungen zum Entenhausen der Gegenwart Mit Hilfe eines Zeppelins von Daniel Düsentrieb will Onkel Dagobert mit Donald und dessen Neffen sein Geld vor dem Börsencrash 1927 in Sicherheit bringen. Onkel Dagobert ist der einzige, der diesen vorhersieht. Allerdings werden die 5 von den Panzerknackern verfolgt, als sie am Nordpol abstürzen, wo sie das Geld deponieren wollten. Die Panzerknacker durchsuchen das Gepäck von Onkel Dagobert und scheinen fündig zu werden, als sie Geldscheine finden, die zwischen dem eingerollten Geld liegt. Als die Gauner jedoch weg sind, kommt Daniel Düsentrieb per Flugzeug zu den Ducks und erklärt, zusammen mit Onkel Dagobert, den verdutzten Neffen, das der Absturz am Nordpol geplant war, die Panzerknacker Falschgeld gestohlen haben und das echte Geld sich in der Hülle des Zeppelins befand, die Herr Düsentrieb schon längst geborgen hat.
Ordnung muss sein!
- Story und Zeichnungen: Alessandro Perina
In diesem Einseiter döst Micky im Bett und versucht, durch das zählen von Schafen, die über einen Zaun sprinegn, einzuschlafen. Als Pluto das sieht, scheucht er die Schafe mit lautem Bellen zurück in ihre Koppel. Pluto kann jetzt zufrieden schlafen, im Gegensatz zu Micky, der entsetzt seinen Hund anblickt...
Der reinste Traumterror
- Story: Bruno Concina
- Zeichnungen: Michele Mazzun
Donald wird von Albträumen geplagt, so dass er kaum zur Ruhe kommt. Einmal begegnet er mehreren Onkel Dagoberts, was natürlich mehr Arbeit bedeutet, mal seinen Gläubigern. Durch die Hilfe von Daniel Düsentrieb versucht er den Albträumen zu entgehen, aber es wird nur schlimmer. Erst als Herr Düsentrieb ihm ein Kaleidoskop gibt, das seine Fantasy anregt, legen sich die Albträume. Aber jetzt findet Donald seine Träume zu langweilig und beschwert sich bei Herrn Düsentrieb, der das gar nicht lustig findet...
Unten am Fluss
- Story: Giorgio Martignoni
- Zeichnungen: Francesco Guerrini
Auf der Flucht nach einem erfolgreichen Beutezug, übernachten die Panzerknacker auf einer alten Flussfähre. Der Kapitän derselben erleichtert sie noch in der gleichen Nacht um ihre Beute und löst ein Schiffstau, so dass das Schiff Fluss abwärts treibt. Dummerweise hatte Opa Knack vorsichtshalber am Ufer übernachtet und fängt den Kapitän bei seiner Flucht, während die anderen Panzerknacker flussabwärts treiben. Die zerstören unabsichtlich so ziemlich alles was ihnen vor die Fähre kommt, bis sie das Schiff, mithilfe ihres Opas, des Kapitäns und einer Brücke zum stehen bekommen. Sie erfahren das der Käpt'n das Geld nur stehlen wollte, um einen neuen Motor für seine Fähre kaufen zu können. Wundersamer weise gelingt es Opa Knack jedoch, den alten Motor zu reparieren, so dass ein neuer nicht von Nöten ist. Zu ihrem eigenen Unglück verlieren die Panzerknacker ihre Beute jedoch, als ein ungeschickter Angler die Beute mit seinem Angelhaken zu fassen bekommt und in den sumpfigen Fluss schleudert...
Drei windige Wissenschaftler
- Story: Sarah Kinney
- Zeichnungen: Joaquin
Die Gaunertrio Ecks, Duplex und Triplex haben ein "Wandler-Tor" entwickelt, das jeden zum guten Menschen macht. Erst für die Verbrecher in Entenhausen erdacht, bekommen die Drei Wissenschaftler, Dank des großen Erfolges vom Bürgermeister die Erlaubnis alle Menschen nett zu machen. Erst wird ein kostenloses Konzert veranstaltet, so dass alle Besucher durch die Musik "gewandelt" werden, danach werden überall Wandlertore postiert die den gleichen Effekt haben. Der Nachteil an der Sache: Die noch nicht "gewandelten" Menschen nutzen die Netten gnadenlos aus. Als Micky erfährt, dass Ecks, Duplex und Triplex vorhaben mit Hilfe ihrer Erfindung die Welt zu beherschen wollen, greift er ein. Minni hat das Konzert auf Kasette aufgenommen, so dass Micky auf die Idee kommt die Wissenschaftler mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Indem er die Kasette vor ihnen abspielt, werden sie ebenfalls nett und verraten wie man den Wandler-Effekt rückgängig machen kann: die Musik muss einfach in Dur statt in Mol gespielt werden, so dass alle Bürger "geheilt" und in ihren ursprünglichen Geisteszustand zurück versetzt werden können.