Weihnachtsstern.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feuerwerk.png

Der Schlafwandler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(Allgemeine Daten)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Der Schlafwandler''' ''(The Icebox Robber)'' ist eine 10-seitige [[Comic|Comicgeschichte]] von [[Carl Barks]] aus dem Jahr 1956. Die Geschichte hat den [[Storycode]] ''W WDC  56-02''.
'''Der Schlafwandler''' ''(The Icebox Robber)'' ist eine 10-seitige [[Comic|Comicgeschichte]] von [[Carl Barks]] aus dem Jahr 1956.
 
== Allgemeine Daten ==
* Originaltitel: The Icebox-Robber
* Erstveröffentlichung:
* Storycode: W WDC  56-02
* Seiten: 10
* Story und Zeichnungen: Carl Barks
* Deutsche Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
* Deutsche Erstveröffentlichung: [[Micky Maus Magazin]] 04/1959


== Figuren ==
== Figuren ==
* [[Donald Duck]]
* [[Donald Duck]]
* [[Tick, Trick und Track]]
* [[Tick, Trick und Track]]
Zeile 9: Zeile 17:


== Handlung ==
== Handlung ==
Donald muss in der letzten Zeit feststellen, dass über die Nacht hinweg sein Kühlschrank leergegessen wurde. Er vermutet, dass seine Neffen diesen heimlich in der Nacht leeren.
Donald muss in der letzten Zeit feststellen, dass über die Nacht hinweg sein Kühlschrank leergegessen wurde. Er vermutet, dass seine Neffen diesen heimlich in der Nacht leeren.



Version vom 2. September 2019, 09:45 Uhr

Der Schlafwandler (The Icebox Robber) ist eine 10-seitige Comicgeschichte von Carl Barks aus dem Jahr 1956.

Allgemeine Daten

  • Originaltitel: The Icebox-Robber
  • Erstveröffentlichung:
  • Storycode: W WDC 56-02
  • Seiten: 10
  • Story und Zeichnungen: Carl Barks
  • Deutsche Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
  • Deutsche Erstveröffentlichung: Micky Maus Magazin 04/1959

Figuren

Handlung

Donald muss in der letzten Zeit feststellen, dass über die Nacht hinweg sein Kühlschrank leergegessen wurde. Er vermutet, dass seine Neffen diesen heimlich in der Nacht leeren.

Schließlich beginnen Tick, Trick und Track das Rätsel zu untersuchen und müssen feststellen, dass ihr Onkel schlafwandelnd den Kühlschrank in der Nacht ausraubt. Alle Versuche ihn zu wecken scheitern und so flüchten sie sich für eine Nacht in die Hundehütte von Bolivar und besuchen am nächsten Morgen Dr. m.d. J. Quackwack, der ihnen ihre Hilfe anbietet.

Dr. J. Quackwack gibt Donald eine Tinktur, die das Gesicht desjenigen, der damit davon isst, grün verfärbt. Donald bestreicht damit das Essen, in der Hoffnung, Tick, Trick und Track als die „Kühlschrank-Diebe“ zu entlarven. Als Donald erneut schlafwandelnd den Kühlschrank plündert, ahnt er nicht, dass daraufhin sein Gesicht grün wird, seine (unbewussten) nächtlichen Machenschaften somit auffliegen und er schließlich seinen Neffen Abbitte leisten muss.

Veröffentlichungen

Weblinks