Weihnachtsstern.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feuerwerk.png

LTB 402

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch

Band 402

Glücksjäger
Erscheinungsdatum: 04. Mai 2010
Chefredakteur:

Peter Höpfner

Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: € 4,99
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+402 LTB 402 Infos zu LTB 402 beim I.N.D.U.C.K.S.

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende

LTB-Geschichten

Glücksjäger

Gustav hat mal wieder eine Reise gewonnen und ist in Lucksborough in Irland zusammen mit Donald, den er als Gepäcksträger mitgenommen hat. Aus Lucksborough soll das legendäre Glück der Iren stammen. Das Gasthaus „Klagender Kobold“ hat seinen Namen dadurch bekommen, dass Kelly O’Lucky einen Topf voller Gold am Ende des Regenbogens gefunden hat. Der Kobold, dem er gehört, hat eine Wette vorgeschlagen, die O’Lucky gewonnen hat und neben dem Goldtopf auch noch den Spiegel von Koboldkönig Fergus O’Teeny bekommen hat. Prompt zerstört Donald unbeabsichtigt den Spiegel. Die Dorfbewohner sind außer sich, denn es bringt großes Unglück über Donald und auch Gustav. Etwas später finden die beiden am Fuß eines Regenbogens einen Topf mit Gold. Doch auch hier erscheint ein Kobold und saust mit dem Topf über den Regenbogen nach Hause. Donald gibt natürlich nicht so leicht auf und macht sich mit Gustav auf die Suche nach dem Kobold. Und die beiden landen im Land der Kobolde, wo sie gefangen genommen werden und König Fergus vorgeführt werden, der über sie urteilen soll. Seine Tochter Teena O’Teeny kann die beiden vor dem Tode bewahren, da sie sich wünscht von Donald Pech und Unglück zu lernen. In den Goldminen müssen die beiden arbeiten und dort rettet Donald Teena vor einem herabstürzenden Stalaktiten. Sofort werden die beiden freigesprochen und bei einem Festessen kommt heraus, dass Donald den Spiegel des Königs zerstört hat und somit Koboldhausen dem Untergang geweiht ist. Gustav hat eine Idee um Donalds Pech zu neutralisieren, denn nicht umsonst sind die Kobolde Glückspilze. Es klappt und als Dank dürfen die beiden wieder nach Hause.

Kriegerische Welten

Das schwarze Phantom ist aus dem Gefängnis ausgebrochen, durch ein schwarzes Loch, sei er verschwunden. Micky und Goofy können das nicht glauben, bis sie das schwarze Phantom selbst sehen als es durch ein schwarzes Loch verschwindet. Die beiden suchen Doktor Zweistein auf, der vom schwarzen Phantom überfallen wurde. Dieses hat dem Doktor einen Meteoritensplitter gestohlen durch das sich Wurmlöcher erzeugen lassen. Micky und Goofy sind auf dem Weg zu Professor Labskaus, der auch an einem Gerät zum Erzeugen von Wurmlöchern arbeitet. Dort treffen sie wieder auf das Phantom und es kann erneut entwischen. Doktor Zweistein kann mit den Aufzeichnungen von seinem Kollegen herausfinden, dass das Phantom ein Gerät hat um die Wurmlöcher zu nutzen und Micky und Goofy sollen dem Phantom nach und auch Professor Labskaus befreien. Durch das Wurmloch kommen die beiden in eine Parallelwelt in den Ort Krötenburg, wo nur Kröten leben. Sie werden verhaftet, können aber wieder nach Entenhausen entkommen. In der nächsten Parallelwelt leben nur Dinosaurier, die genau so gerne Krieg führen, wie die Kröten. Die Dinos hypnotisieren Micky, den aber das Phantom rettet um dann zusammen mit Micky, Goofy und Professor Labskaus wieder nach Entenhausen zu kommen. Doch das Phantom kann entkommen.

Agent DoppelDuck (8): Heißes Herz


Eine fröhliche Fee


Filmreif!


Onkel Dagoberts Millionen: Seine vierte Million


Mächtig viel Zauber


Alles Wurst...


Der Langweiler-Virus