Fausto Vitaliano

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein Bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Fausto Vitaliano (* 1962 in Olivadi) ist ein italienischer Comicautor, der seit Anfang der 2000-Jahre Comic-Skripte für den Disney Italia-Verlag schreibt. Er gilt als Miterfinder und, zusammen mit Marco Bosco, Hauptautor von DoppelDuck. Ebenso sind auch die Serien Micky Maus macht Schlagzeilen und Planet T von ihm erdacht.

2007 und 2010 erschienen zwei Geschichten, die Vitaliano aufgrund von großen aufgezwungenen Änderungen unter dem Pseudonym „D. Pudu“ veröffentlichte, da er sie nicht mehr wirklich als seine Werke sah.[1] Eine dieser Geschichten wurde unter dem Titel Der Kaiser von Talerhausen in LTB 467 und LTB Spezial 100 auf Deutsch veröffentlicht.

Übersicht der Veröffentlichungen im LTB[Bearbeiten]

Übersicht der Veröffentlichungenen in LTB-Nebenreihen[Bearbeiten]

Geschichten als D. Pudu[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]