LTB 402
Lustiges Taschenbuch | ||||||
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Glücksjäger | ||||||
Erscheinungsdatum: | 04. Mai 2010 | |||||
Chefredakteur: | ||||||
Geschichtenanzahl: | 9 | |||||
Seitenanzahl: | 254 | |||||
Preis: | € 4,99 | |||||
Weiterführendes | ||||||
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LTB-Geschichten
Glücksjäger
- Story: Michael T. Gilbert
- Zeichnungen: Massimo Fecchi
- Storycode: D 2008-211
Gustav hat mal wieder eine Reise gewonnen und ist in Lucksborough in Irland zusammen mit Donald, den er als Gepäcksträger mitgenommen hat. Aus Lucksborough soll das legendäre Glück der Iren stammen. Das Gasthaus „Klagender Kobold“ hat seinen Namen dadurch bekommen, dass Kelly O’Lucky einen Topf voller Gold am Ende des Regenbogens gefunden hat. Der Kobold, dem er gehört, hat eine Wette vorgeschlagen, die O’Lucky gewonnen hat und neben dem Goldtopf auch noch den Spiegel von Koboldkönig Fergus O’Teeny bekommen hat. Prompt zerstört Donald unbeabsichtigt den Spiegel. Die Dorfbewohner sind außer sich, denn es bringt großes Unglück über Donald und auch Gustav. Etwas später finden die beiden am Fuß eines Regenbogens einen Topf mit Gold. Doch auch hier erscheint ein Kobold und saust mit dem Topf über den Regenbogen nach Hause. Donald gibt natürlich nicht so leicht auf und macht sich mit Gustav auf die Suche nach dem Kobold. Und die beiden landen im Land der Kobolde, wo sie gefangen genommen werden und König Fergus vorgeführt werden, der über sie urteilen soll. Seine Tochter Teena O’Teeny kann die beiden vor dem Tode bewahren, da sie sich wünscht von Donald Pech und Unglück zu lernen. In den Goldminen müssen die beiden arbeiten und dort rettet Donald Teena vor einem herabstürzenden Stalaktiten. Sofort werden die beiden freigesprochen und bei einem Festessen kommt heraus, dass Donald den Spiegel des Königs zerstört hat und somit Koboldhausen dem Untergang geweiht ist. Gustav hat eine Idee um Donalds Pech zu neutralisieren, denn nicht umsonst sind die Kobolde Glückspilze. Es klappt und als Dank dürfen die beiden wieder nach Hause.
Kriegerische Welten
- Story: Paul Halas
- Zeichnungen: Joaquín
- Storycode: D 2005-132
Das schwarze Phantom ist aus dem Gefängnis ausgebrochen, durch ein schwarzes Loch, sei er verschwunden. Micky und Goofy können das nicht glauben, bis sie das schwarze Phantom selbst sehen als es durch ein schwarzes Loch verschwindet. Die beiden suchen Doktor Zweistein auf, der vom schwarzen Phantom überfallen wurde. Dieses hat dem Doktor einen Meteoritensplitter gestohlen durch das sich Wurmlöcher erzeugen lassen. Micky und Goofy sind auf dem Weg zu Professor Labskaus, der auch an einem Gerät zum Erzeugen von Wurmlöchern arbeitet. Dort treffen sie wieder auf das Phantom und es kann erneut entwischen. Doktor Zweistein kann mit den Aufzeichnungen von seinem Kollegen herausfinden, dass das Phantom ein Gerät hat um die Wurmlöcher zu nutzen und Micky und Goofy sollen dem Phantom nach und auch Professor Labskaus befreien. Durch das Wurmloch kommen die beiden in eine Parallelwelt in den Ort Krötenburg, wo nur Kröten leben. Sie werden verhaftet, können aber wieder nach Entenhausen entkommen. In der nächsten Parallelwelt leben nur Dinosaurier, die genau so gerne Krieg führen, wie die Kröten. Die Dinos hypnotisieren Micky, den aber das schwarze Phantom rettet um dann zusammen mit Micky, Goofy und Professor Labskaus wieder nach Entenhausen zu kommen. Doch das Phantom kann entkommen.
Agent DoppelDuck (8): Heißes Herz
- Story: Fausto Vitaliano
- Zeichnungen: Corrado Mastantuono
- Storycode: I TL 2797-1
Donald ist mit Daisy in einer Magievorstellung und davon wenig begeistert, da er die Tricks kennt. Daheim plaudern die beiden weiter und er verrät fast, dass er als Geheimagent arbeitet.
In der Zentrale betraut ihn Jay-J wieder mit einem neuen Fall. DoppelDuck erkundigt sich auch nach dem Agent Gomes, der ihn in Kairo töten wollte, aber im Moment nicht für die Agentur arbeitet.
Doppel-Ducks neue Mission handelt davon ein U-Boot, White Deep, welches aus einer neuen Form von Material besteht und den Treibstoff aus dem Wasser zieht, zum Nordpol zu bringen. DoppelDuck macht sich auf den Weg und er merkt bald, dass er verfolgt wird. Natürlich hängt er die Verfolger in Agentenmanier ab und kann auch die Wanze am Boot finden und entfernen. Damit ist ihm klar, dass es in der Agentur einen Verräter gibt. DoppelDuck nimmt Kontakt mit Jay-J auf und informiert ihn über die Reise und die Wanze. Jay-J spielt falsch und ist der gesuchte Verräter, was Agent DoppelDuck damit klar wird. Sein wichtigster Auftrag ist es nun das U-Boot zum Nordpol zu bringen.
Eine fröhliche Fee
- Story: Carlo Gentina
- Zeichnungen: Daniela Vetro
Gundel wird von ihrer Cousine Gretel besucht, die anders als der Rest der Familie eine „Gute Fee“ geworden ist und Gundel besuchen möchte. Der Grund von Gretels Besuch ist einfach. Sie muss eine Hexe dazu überreden der schwarzen Magie abzuschwören um zu ihrem Feendiplom zu kommen.
Dass Gundel darüber wenig begeistert ist, ist natürlich klar. Doch Gundel kommt eine Idee: Wenn es Gretel schafft Dagobert den Glückszehner abzunehmen, dann würde sie gut werden. Gretel schafft es auch, doch bei Dagobert wirkt der Zauber nicht sehr lange und er verfolgt Fee und Hexe und nimmt ihnen seine Nummer 1 wieder ab. Gundel hält ihr Wort nicht und Gretel lässt sie alleine zurück. Zu Hause wartet aber bereits Gretel auf Gundel um sie doch noch zu bekehren.
Filmreif!
- Story: Massimiliano Valentini
- Zeichnungen: Sergio Asteriti
- Storycode: I TL 2536-5
Onkel Dagoberts Millionen: Seine vierte Million
- Story: Fausto Vitaliano
- Zeichnungen: Giampaolo Soldati
- Storycode: I TL 2699-2
Mächtig viel Zauber
- Story: Stefano Ambrosio
- Zeichnungen: Marco Mazzarello
- Storycode: I TL 2724-1
Alles Wurst...
- Story: Riccardo Seregni
- Zeichnungen: Valerio Held
- Storycode: I TL 2779-5
Der Langweiler-Virus
- Story: Michael T. Gilbert
- Zeichnungen: Bancells
- Storycode: D 2006-103