LTB 415
Lustiges Taschenbuch | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||
Kampf der Piraten | ||||||
Erscheinungsdatum: | 03.05.2011 | |||||
Chefredakteur: | ||||||
Geschichtenanzahl: | 8 | |||||
Seitenanzahl: | 254 | |||||
Preis: | € 4,99 | |||||
Weiterführendes | ||||||
| ||||||
| ||||||
| ||||||
|
Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende
LTB-Geschichten
Kampf der Piraten
- Story: Pat & Carol McGreal
- Zeichnungen: Marco Gervasio
- Storycode: JD 2010-008
Daniel Düsentrieb, Dagobert Duck, Donald, Daisy, Tick Trick und Track sind am Weltraumbahnhof um den Abflug der Rakete zum Mars zu sehen. Eine neue Erfindung, ein Stoff namens Belebdvidum soll den Mars wieder in seine Jugend zurückversetzen.
Doch beim Start stimmt etwas nicht und die Raumkapsel stürzt auf die Erde zurück. Ein Feuerball rast auf den Weltraumbahnhof zu zusammen mit dem Belebdvidum. Doch bevor er einschlägt, verschwindet der Feuerball durch ein Wurmloch in die Vergangenheit. Genauere Untersuchungen zeigen, dass das Belebdvidum in der Karibik in 1700 gelandet ist. Daniel Düsentrieb baut ein Gerät um zurückreisen zu können. Daisy wird durch Donalds Ungeduld vorausgeschickt und somit kehren alle zurück in die Vergangenheit.
In 1700 wird gerade der Pirat Jack Spaniel festgenommen, als die Truppe ankommt. Donald, der nicht glaubt, dass alles echt ist, schießt eine Kanone ab, die Spaniels Gefängnismauer zerstört und er somit wieder frei ist. In der Taverne erfahren sie, dass Daisy von Pirat Bluebill verschleppt wurde, als der die Stadt überfallen hat. Beim Verlassen werden die Kinder und Herr Düsentrieb gefangengenommen und als neue Matrosen auf die „Gestopfte Gans“ gebracht. Donald und Dagobert versuchen sie mit einem kleinen Segelboot einzuholen, geraten aber in einen Sturm und werden schließlich vom Piratenschiff „Schwarzes Wiesel“ aufgenommen. Dort stoßen sie auf Daisy als Piratin.
Währenddessen sind die Jungs und Herr Düsentrieb auf der Gestopften Gans, wo Daniel von der Mannschaft erfährt, dass der Kapitän die Quelle der ewigen Jugend sucht. Er bietet dem Kapitän an, ihm zu helfen die Quelle mittels seinem „magischen Kompass“ zu finden und weist ihm den Weg dorthin.
Auf dem Schwarzen Wiesel werden Donald und Dagobert stattdessen Kapitän Bluebill vorgeführt, der erzählt, dass er Daisy entführt hat und sie nach einem Schlag auf den Kopf zu seinem ersten Maat wurde. Daisy schickt Dagobert und Donald auf die Planke als der Pirat Jack Spaniel auftaucht und das Schiff entert. Er gewinnt auch und stelle die Besatzung unter sein Kommando. Bluebill und den vorlauten Dagobert setzt er in ein Beiboot und erzählt, dass er Bluebills ehemaliger Kapitän Bloody John ist und somit Rache für früher genommen hat. Durch den Quell der Jugend ist er verjüngt.
Daisy soll auch unter Spaniel der erste Maat werden, der sie einfach nur anhimmelt. Gemeinsam wollen sie die „Gestopfte Gans“ entern.
Dagobert und Bluebill machen sich ebenso wie alle anderen Beteiligten auf den Weg zur Insel Tortuga zur Quelle der Jugend. Daisy ist nach einem Schlag auf den Kopf wieder die Alte und gemeinsam mit den anderen finden sie auf Tortuga auch das Gerät von der Rakete mit dem sie wieder in ihre Zeit reisen könnten.
Bluebill nutzt einen unbeobachteten Moment um von der Quelle einen kräftigen Schluck zu nehmen, erwischt aber zu viel und wird zum Kleinkind.
Mit Hilfe des Belebdvidums in der Quelle können sie wieder nach Hause reisen.
Der Schatz von Maurizinus
- Story: Giorgio Salati
- Zeichnungen: Massimo De Vita
- Storycode: J-2824-2
Das Konzert, das niemals stattfand!
- Story: Vincenzo Mollica & Fausto Vitaliano
- Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
- Storycode: J-2833-1
Hartnäckige Beschattung
- Story: Gabriele Panini
- Zeichnungen: Maria Luisa Uggetti
- Storycode: J-2827-3
Kommissar Hunter betraut Inspektor Issel mit einem neuen Fall: Er soll Dirk Dösig rund um die Uhr beschatten.
Hunter wollte Issel nur weg haben, damit er sich in Ruhe um einen heiklen Fall in der Zentralbank kümmern kann.
Inspektor Issel beschattet derweil den Verdächtigen, der von nichts ahnt und folgt ihm bis in Museum. Währenddessen jag Kommissar Hunter die anderen Verdächtigen im Zentralbank-Fall und er kommt sich mit Issel in die Quere als dieser Dösig per Fallschirm verfolgt. Dösig hat den kostbarsten Diamanten, den „Großen Rinaldo“ aus dem Museum gestohlen und das hat Issel verhindert. Hunter setzt ihn daraufhin auch auf den Raub in der Zentralbank an.
Guter Rat ist nicht geheuer
- Story: Stefano Ambrosio
- Zeichnungen: Ottavio Panaro
- Storycode: J-2858-4
In einer Nacht ohne Mond
- Story: Teresa Radice
- Zeichnungen: Stafano Turconi
- Storycode: I-2849-2
Alles Geld dieser Welt ...
- Story: Rodolfo Cimino
- Zeichnungen: Maurizio Amendola
- Storycode: J-2819-4
Ein lauschiges Plätzchen
- Story: Pat & Carol McGreal
- Zeichnungen: Fecchi
- Storycode: D 2008-110