Diskussion:Die Quiz-Sendung

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ach je, hier ist aber schwer was durcheinander. Beachte: Es existieren ein Zehnseiter und eine 5 3/4 Seiten lange Geschichte mit demselben Titel. Hier wurden von beiden Storys Informationen vermischt... Glückstaler (Diskussion) 18:27, 18. Dez. 2022 (CET)

Ah, Korrektur, so schwer ja doch nicht. Nur die MM 2022-25 stimmt nicht. Dachte, der Titel wäre auch falsch. ;-) Glückstaler (Diskussion) 18:30, 18. Dez. 2022 (CET)
Eine Begriffserklärung (Vorlage:Dieser Artikel) reicht i.d.R. ;-) Mattes (Diskussion) 07:09, 19. Dez. 2022 (CET)
Nur wird das Problem damit nicht behoben, denn Die Quizsendung sollte ein eigener (nicht existierender) Artikel sein, wird hier aber als Weiterleitung zu etwas nicht-Äquivalentem missbraucht. Glückstaler (Diskussion) 07:20, 19. Dez. 2022 (CET)
Für die Geschichte wurden beide Titel verwendet. Jenachdem, in welcher Veröffentlichung/Publikation. Und durch die Begriffserklärung wird darauf hingewiesen. Geschichten von unter 10 Seiten sollen ohnehin nur selten Artikel angelegt werden, außer sie sind von größerer Tragweite. Sollte es mal (wider Erwarten) einen Artikel zum 5 3/4-Seiter geben, dann kann man das entsprechend anpassen. Aber für "jetzt" ist das okay!Mattes (Diskussion) 08:09, 19. Dez. 2022 (CET)
Na gut. Ist halt doof, wenn ein Artikel beide Titel mal hatte. Vielleicht kann ich den 5 3/4-Seiter ja mal machen, in der amerikanischen Barks-Gesamtausgabe stehen Hintergründe drin... Glückstaler (Diskussion) 13:39, 19. Dez. 2022 (CET)
Gegebenenfalls halte ich es für sinnvoll, die Artikel mit Jahreszahlen auseinanderzuhalten, dann ist es eindeutig.
Erledigen wir erstmal die längeren, interessanteren Geschichten. --McDuck (Diskussion) 13:58, 19. Dez. 2022 (CET)
Die Geheimwaffe (1961), Das Gold der Inkas, Der Herr des Mississippi, Der reichste Mann der Welt (1952), Glück und Glas (1962) oder das verwirrendste Die Schnitzeljagd (Weltenbummler). Es gibt noch weitere Beispiele. Es gibt etliche Comics, die den gleichen Titel tragen. Sei es in englisch oder auf deutsch. VG Mattes (Diskussion) 14:06, 19. Dez. 2022 (CET)