LTB 262: Unterschied zwischen den Versionen
DavidB (Diskussion | Beiträge) K |
McDuck (Diskussion | Beiträge) K |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
[[Bild:WerbungLTB262.jpg|thumb|right|[[LTB Werbung|Werbung]] für das LTB 262 (© Disney)]] | [[Bild:WerbungLTB262.jpg|thumb|right|[[LTB Werbung|Werbung]] für das LTB 262 (© Disney)]] | ||
{{LTB-Inhalt Start}} | {{LTB-Inhalt Start}} | ||
{{LTB-Inhalt|Dämonische Doppelgänger|32|[[Donald]]| | {{LTB-Inhalt|Dämonische Doppelgänger|32|[[Donald]]|Action}} | ||
{{LTB-Inhalt|Fortschritt durch Faulheit?|30|[[Dagobert]]; [[Donald]]| | {{LTB-Inhalt|Fortschritt durch Faulheit?|30|[[Dagobert]]; [[Donald]]| Gagstory}} | ||
{{LTB-Inhalt|Der Märchenmischer|30|[[Donald]]; [[Daisy]]; [[Oma Duck]]; [[Dagobert]]| | {{LTB-Inhalt|Der Märchenmischer|30|[[Donald]]; [[Daisy]]; [[Oma Duck]]; [[Dagobert]]|Fantasy}} | ||
{{LTB-Inhalt|Im Sog der Quoten|40|[[Micky]]; [[Goofy]]| | {{LTB-Inhalt|Im Sog der Quoten|40|[[Micky]]; [[Goofy]]| Gagstory}} | ||
{{LTB-Inhalt| | {{LTB-Inhalt|Angewandte Wunderlichkeit|23|[[Dussel]]; [[Primus von Quack]]| Gagstory}} | ||
{{LTB-Inhalt|Der Sport-Sprudel-Star|30|[[Donald]]; [[Dagobert]]; [[Tick, Trick und Track]]|Sport}} | {{LTB-Inhalt|Der Sport-Sprudel-Star|30|[[Donald]]; [[Dagobert]]; [[Tick, Trick und Track]]|Sport}} | ||
{{LTB-Inhalt|Der Amethyst von Baptist|32|[[Dagobert]]; [[Gitta Gans]]; [[Kuno Knäul]]; [[Baptist]]| | {{LTB-Inhalt|Der Amethyst von Baptist|32|[[Dagobert]]; [[Gitta Gans]]; [[Kuno Knäul]]; [[Baptist]]| Gagstory}} | ||
{{LTB-Inhalt|KREIIISCH!|32|[[Donald]]; [[Dagobert]]; [[Klaas Klever]]| | {{LTB-Inhalt|KREIIISCH!|32|[[Donald]]; [[Dagobert]]; [[Klaas Klever]]| Gagstory}} | ||
{{LTB-Inhalt Ende}} | {{LTB-Inhalt Ende}} | ||
Version vom 2. März 2022, 20:00 Uhr
Lustiges Taschenbuch | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||
Dämonische Doppelgänger | ||||||
(© Egmont Ehapa) | ||||||
Erscheinungsdatum: | 20. Juli 1999 | |||||
Chefredakteur: | Harald Saalbach | |||||
Übersetzung: |
Gerlinde Schurr; Eckart Sackmann; Peter Daibenzeiher; Michael Nagula; Klaus Strzyz | |||||
Geschichtenanzahl: | 7 | |||||
Seitenanzahl: | 254 | |||||
Preis: | D: DM 6,80 | |||||
Weiterführendes | ||||||
| ||||||
| ||||||
| ||||||
|
Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende
Dämonische Doppelgänger
In diesem Kapitel tretten fünf Doppelgänger von Donald (Ali Abräumer, Dick Dampfhammer, Festus Faustschlag, Fred Feuerteufel und Freddy Fiesling) auf, die für Chaos in Entenhausen sorgen.
Fortschritt durch Faulheit?
Der Märchenmischer
Donald erzählt seinen Neffen eine Geschichte, wobei er Motive und Figuren aus bekannten Märchen mit modernen Erfindungen zusammenbringt.
Im Sog der Quoten
- Originaltitel: TV or Not TV
- Story: Carol McGreal & Pat McGreal
- Zeichnungen: Joaquín Cañizares Sanchez
- Erstveröffentlichung: 20.07.1999
- Genre: Abenteuer
- Figuren: Micky und Goofy
- Seiten: 40
- Nachgedruckt in LTB Spezial 102
Angewande Wunderlichkeit
Der Sport-Sprudel-Star
Dagobert will aus Donald eine Sportikone machen, um mit ihm für ein neues Getränk werben zu können ("echte" Sportstarts sind Dagobert natürlich zu teuer). Leider erweist sich Donald in allen Sportarten als sehr untalentiert.
Der Amethyst von Baptist
Baptist ist - ungewöhnlich für ihn - stets abgelenkt und unzuverlässig. Dahinter steckt ein Amethyst, der ihn an eine zerbrochene Liebesbeziehung erinnert. Als der Amethyst in Dagoberts Hände fällt, beginnt dieser, sich augenblicklich in Gitta Gans zu verlieben, die ihr Glück natürlich kaum fassen kann.
KREIIISCH!
- Story: Octupus, der größte Rockstar von Onkel Dagoberts Plattenlabel, will nicht in Entenhausen auftreten: Er beschließt, Uhrmacher zu werden. Donald soll als Double einspringen, der Gesang soll vom Playback erfolgen. Doch Klaas Klever bekommt dieses in die Hände. Während Dagobert verzweifelt versucht, es zurückzugewinnen, werden die Fans im Entenhausener "Monster Dome" immer ungeduldiger... Mit Parodien auf RockNRoll und die Musikindustrie generell.