LTB 588: Rezension: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 20. Dezember 2024, 18:25 Uhr
In diesem Artikel wird das LTB 588 rezensiert. Ob dieser Band tolles Top, ein fataler Flop oder einfach nur müdes Mittelmaß ist, erfährst du hier. Dranbleiben ;-) Einen neutralen enzyklopädischen Artikel findest du unter LTB 588.
Jeder kann hier seine persönliche Meinung zu den in LTB 588 erschienenen Geschichten verfassen. Eine Unterschrift unter jedem Kommentar ist erwünscht (einzufügen mit ~~~~). Die Geschichten können mit Highlight , Gut , Mittelmaß oder Schlecht bewertet werden. Bei der Bewertung sollten Zeichnungen, Plot und Übersetzungen mit einbezogen werden. Eine genaue Anleitung zum Verfassen einer Rezension findest du hier. Viel Spaß!
Cover[Bearbeiten]
Das Cover wurde wieder mal von Andrea Freccero gezeichnet, aber es ist nicht übel. Es stimmt gelungen auf die Titelgeschichte ein. Es zeigt Tick, Trick und Track, die ein, äh, Videospiel gewinnen... Sehen wir uns den Inhalt an! 80.144.89.87 14:49, 7. Dez. 2024 (CET)
Das eSport-Finale[Bearbeiten]
- Story: Stefan Petrucha
- Zeichnungen: Paco Rodriguez
- Seiten: 21
Die Titelgeschichte stammt von Egmont, und wie üblich ist sie mittelmäßig: Tick, Trick und Track wollen die Meisterschaft von Ducky League gewinnen und plötzlich möchte Dagobert ihr Sponsor sein. Ich frage mich, ob die Jungs das schon wussten. Und ich finde Dagobert zu großzügig. Er gibt ihnen sehr teure Sachen, die es zu kaufen gibt. Das sieht ihm nicht ähnlich. Und alles geht viel zu schnell. Man kann die Geschichte in drei Wörtern ausdrücken: spielen, verlieren, siegen. Die Geschichte braucht mehr Seiten, um wirklich aufzuwachsen. Donald ist etwas zu kindisch. Schade, aus der Grundidee hätte man mehr machen können. Nur die Zeichnungen von Paco Rodriguez wissen zu überzeugen. Note: 3 80.144.89.87 14:49, 7. Dez. 2024 (CET)
Sei ein Frosch[Bearbeiten]
- Story: Carlo Panaro
- Zeichnungen: Sandro Del Conte
- Seiten: 25
Donald möchte einen Frosch finden, um einen Froschwettbewerb zu gewinnen. Sein Freund, Amos, warnt ihn über drei Alligatoren in einem Schiffswrack. Doch Donald ignoriert die Warnung und findet den Frosch, der The Hoop heißt. Doch plötzlich dreht sich die Wendung der Geschichte und Dagobert taucht auf und es stellt sich heraus, dass die Alligatoren in Wahrheit Roboter sind. Es geht jetzt plötzlich um Dagoberts Ersparten und die Panzerknacker wollen es stehlen. Sie werden verhaftet und Donald gewinnt den Wettbewerb. Ich finde das Auftauchen von Dagobert und von den Panzerknackern völlig unpassend für diese Geschichte. Es hätte eine spannende Suche um den Frosch sein können. Und, wie schon gesagt, braucht auch diese Geschichte mehr Seiten. Und außerdem ist der Wettbewerb viel zu kurz und The Hoop siegt plötzlich mit nur wenigen Panels. Die Zeichnungen von Del Conte sind nichts besonderes. Ich finde den Titel ,,Sei ein Frosch" nicht passend für diese Story. Note: 3- 80.144.89.87 14:49, 7. Dez. 2024 (CET)
Der Wolkenspeicher[Bearbeiten]
- Story: Fabio Michelini
- Zeichnungen: Blasco Pisapia
- Seiten: 28
Kommen wir nun zum Tiefpunkt des Bandes: Dagobert beauftragt Daniel Düsentrieb, einen Solid Cloud zu erfinden. Das ist ein Speicher, der aber sozusagen echte Sachen speichert. Donald muss den Bau für die Technik des Solid Cloud beschützen und bewachen. Da er neuerdings Bücher über Alien liest, glaubt er, Raumschiffe umschwirren ihn mit Außerirdische. Nun drückt er den roten Knopf, um den Entenhausenern ihr Besitz zurück zu transportieren, bevor die sogenannten Außerirdische es stehlen. Aber in Wahrheit waren es Raumschiffe aus der Entenhausener Abteilung für futuristische Luftschiffe. Und weil Dagobert wieder mal gespart hat, transportiert der rote Knopf die Sachen nicht beim richtigen Ort. Natürlich gibt Dagobert Donald die Schuld, obwohl er selbst schuld daran ist, und lässt ihn sein Geld, der auch beim Speicher war, einsammeln. Die Geschichte ist hanebüchen, weil es auch viele Logikfehler gab. Zum Beispiel: Wie konnte Düsentrieb ein ganz großes Bau für nur einige Tage bauen? Und warum macht die Entenhausener Abteilung Testflüge mit Raumschiffe, die wie Kristalle aussehen und warum ändern sie den Kurs? Und wie kommt Donald auf die Idee, dass Außerirdische die gespeicherten Objekte stehlen wollen? Die Zeichnungen von Blasco Pisapia ändern nicht viel. Fabio Michelini hat eine ziemlich schlechte Geschichte geschrieben. Außerdem ist alles zusammen gequetscht, dass es keine genaue Handlung gibt. Note: 5+ 80.144.89.87 17:32, 7. Dez. 2024 (CET)
Exotische Materie[Bearbeiten]
- Story und Zeichnungen: Alessandro Pastrovicchio
- Seiten: 94
Nun folgt die beste Geschichte des Bandes! Und ein extra langer Mauskrimi mit unserem geliebten Mäuserich mit knapp 94 Seiten! Klar, natürlich ein Highlight, weil erstmal der Anfang vielversprechend ist und es auch noch spannender weitergeht. Und außerdem sehen wir einen seltenen Gast im LTB wieder: Atömchen hilft Micky Maus den Fall zu lösen. Und außerdem ist Professor Wunderlich dabei. So fängt die Story an: Micky wollte sich gemütlich machen, aber als Kommissar Hunter ihn wieder mal wegen eines Falles anrief, war es vorbei mit der Ruhe. Als er ankam, erlebte er eine Überraschung: Atömchen und Professor Wunderlich haben den Fall gemeldet. Denn er wurde niedergeschlagen und und der Täter stahl eine Erfindung. Nun rätselte Micky über die mysteriösen Fälle und bei jedem Gebäude, wo der Täter etwas stahl, gsb es eine mysteriöse Nachricht und die Zettel waren irgendwie mit der Schwerkraft nicht einverstanden. Die mysteriösen Zettel ergeben, wenn man es berechnet, das Wort ,,Sodawüste". Folglich muss der Dieb an der Sodawüste sein. Doch er ist ihnen entwischt und nun müssen unsere Helden ihn finden. Aber halt! Ich habe viel zu viel verraten! Lest die Geschichte selbst und ihr könnt euch auf was gefasst sein. Diese Geschichte würde ich jeden empfehlen! Note: 1 80.144.89.87 14:52, 8. Dez. 2024 (CET)
Parken wie die Profis[Bearbeiten]
- Story: Tito Faraci
- Zeichnungen: Giovanni Preziosi
- Farben: Emanuele Virzi
- Seiten: 8
Nach der besten Geschichte des Bandes kommt nun ein durchschnittlicher Lückenfüller. Das Kommentar spare ich mir. Nur so: Donald und Dussel wollen pünktlich zum Fußballspiel ankommen und werden immer aufgehalten, indem sie andere Wege zum Ziel nehmen.Und die Zeichnungen überzeugen mich auch nicht wirklich. Kurz gesagt: Einfach überspringen und weiterlesen! Note: 5- 80.144.89.87 14:52, 8. Dez. 2024 (CET)
Das kosmische Korn[Bearbeiten]
- Story: Carlo Panaro
- Zeichnungen: Andrea Lucci
- Seiten: 20
Eine weitere abgefahrene Geschichte wie die Wolkenspeicher-Story. Außerdem verstehe ich immer noch nicht, wieso das Korn Donalds Autonummer eingesammelt hat, weil es nicht genau erklärt wird. Genauer gesagt muss Phantomias den Korn zerstören, bevor es Entenhausen zerstört. Die Geschichte hätte aufregender und mitreißender werden können, wenn sie erstmal mehr Seiten hätte und wenn sie genauer erklärt würde. Das kann Carlo Panaro besser. Und mit den Zeichnungen von Andrea Lucci konnte ich mich nie anfreunden, gerade Tick, Trick und Track finde ich seltsam. Note: 4+ 80.144.89.87 14:52, 8. Dez. 2024 (CET)