LTB 301
Lustiges Taschenbuch | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||
Es kann nur einen geben! | ||||||
Erscheinungsdatum: | 23.07.2002 | |||||
Chefredakteur: |
Peter Höpfner | |||||
Geschichtenanzahl: | 9 | |||||
Seitenanzahl: | 254 | |||||
Preis: | € 3.95 | |||||
Besonderheiten: |
| |||||
Weiterführendes | ||||||
| ||||||
| ||||||
| ||||||
|
Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende
Inhalt
Es kann nur einen geben!
Story-Code: D 99315
Story: John Blair Moore
Zeichnungen: Flemming Andersen
Onkel Dagobert hat Donald zum Essen eingeladen, ins billigste Resataurant der Stadt.Aber ausgerechnet vor diesem Restaurant muss er mit Klaas Klever zusammentreffen. Die beiden fangen einen Streit an, wer das sicherste Auto hat. Daraufhin wollen sie eine besonders gefahrenvolle Strecke fahren, den Höllentobel. Dagobert arrangiert Daniel Düsentrieb als Chefkonstrukteur, um sein Auto zu bauen und Donald als Fahrer dieses Autos. Als es dann soweit ist, beginnt ein Rennen mit allen Tricks und Schikanen, den Gegner daran zu hindern, ins Ziel zu kommen.
Diplomspion in geheimer Mission
Story-Code: J-2403-6
Story: Manuela Marinato
Zeichnungen: Carlo Limido
Dussel geht im Park spazieren und trifft auf einen Geheimagenten. Dieser bietet ihm ein Fernstudium an. Dussel geht zu Donald, da er alle seine Möbel verkauft hat. Dort studiert er und schickt seinen Antwortbogen ab. Nach 2 Wochen hat er immer noch keine Antwort bekommen und stellt Nachforschungen an, um sein Diplom zu bekommen. Donald hilft ihm dabei. Schließlich finden sie den Laden, indem die ganzen Sachen gekauft wurden und suchen das Büro des "Geheimagenten".
Heilsamer Überfluss
Story-Code: J-2359-6
Story: Carlo Gentina
Zeichnungen: Andrea Maccarini
Donald hat ein Problem. Tick, Trick und Track haben nichts anderes im Kopf als Dikkimom. Sie schauen alle Folgen, lesen die Comics und machen auch sonst nichts anderes. Donald weis nicht was er machen soll und fragt Primus um Rat. Dieser sagt ihm, dass er die drei einfach spielen lassen soll, irgendwann wird ihnen die Lust schon vergehen. Donald will deshalb für die Drei Dikkimoms kaufen, sieht aber in einem Garten haufenweise Dikkimomkartons....!
Die Unglückglocke vom Krähenfels
Story-Code: J-2334-1
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen Massimo De Vita
Schlaflos in Entenhausen
Story-Code: D 97047
Story: Mark Shaw
Zeichnungen: Bancells
Seit drei tagen suchen entsetzliche Geräusche Entenhausen heim und rauben den Bewohnern den Schlaf. Nur einer scheint nicht müde zu sein, Donald Duck. Tick, Trick und Track beschließen herauszufinden, wo Donald arbeitet und woher die Geräusche kommen. Doch sie schlafen bei der Beschattung ein. Am nächsten Tag bleibt sogar die Schule wegen Übermüdung geschloßen, so können die drei endlich ausschlafen und Donald folgen. Sie folgen ihm bis zum "Institut zur Erforschung des Weltraums", wo Donald als Reiniger arbeitet. Als alle weg sind, setzt Donald sich hin und macht ein Nickerchen und berührt dabei einen Schalter....
Der Held in einer anderen Welt
Story-Code: J-2381-1
Story: Tito Faraci
Zeichnungen: Girgio Cavazzano
Gut gebrüllt, Löwe!
Story-Code: J-2404-5
Story und Zeinungen: Enrico Faccini
Eine milde Gabe...
Story-Code: J-2318-04
Story: Alessandro Sisti
Zeichnungen: Lara Molinari
Dagobert fragt Baptist, mit was er die vielen Lebensmittel gezahlt hat. Dieser sagt, das man ihm die Brieftsche geklaut hat. Daraufhin will Dagobert wissen, ob er das alles auf Kredit gekauft häbe. Baptist sagt nein, weil...
Donald als Testpilot
Story-Code: D 98172
Story: Spectrum Associates
Zeichnungen: Fecchi