Abenteuer Team 13

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abenteuer Team

13

Abenteuerteam13.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 5. Dezember 1996
Redaktion:

Silvio Peter

Übersetzung:

Gudrun Smed-Puknatis

Seitenanzahl:

96

Geschichtenanzahl:

3 Geschichten

Preis: 4,20 DM (D)
30,- öS (A)
Besonderheiten:
  • Fragebogen-Postkarte


Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu Abenteuer Team 13 beim Inducks
Ausgabenliste Abenteuer Team
vorherige Ausgabe


Inhalt[Bearbeiten]

DGD: Der Schurke ist immer der Butler[Bearbeiten]

I TL 2110-3

Zum Schutz seines Imperiums unterhält Dagobert einen eigenen Geheimdienst, den D.A.D. (Duckscher Abschirmdienst), dessen einzige Agenten Donald alias Agent IQ 001 und Dussel alias Agent IQ 000 sind. Der aktuelle Einsatz dreht sich um Baptist, der plötzlich verschwunden ist, und mit ihm ein kostbarer Diamant. Donald und Dussel vermuten, Baptist habe den Diamant verkauft und vergnügt sich nun in jedem Freizeitpark der Umgebung, aber als sie in einem Raumfahrtzentrum Baptist zur Rede stellen wollen, stellt sich heraus, dass ihr Verdächtiger Astronaut und Baptists Zwillingsbruder ist. Der echte Baptist war einfach nur in den Urlaub gefahren.

Indiana Goof und der letzte Azteke[Bearbeiten]

I TL 2110-4

Beim Erforschen eines aztekischen Tempels entdecken Indiana Goof und Micky einen kleinen Indianer, der stumm ist und irgendwie verloren wirkt. Indiana und Micky entwickeln wilde Theorien über die Herkunft des Indianers, bis dieser sich als auf der Erde gestrandeter Ausserirdischer zu erkennen gibt.

Ein Superheld macht Urlaub[Bearbeiten]

Hitze in Entenhausen, und für Donald kein Urlaub in Sicht. Eifersüchtig auf die Prominenz, die sich ihren Urlaub von Sponsoren bezahlen lässt, engagiert er als Phantomias einen Agenten, der ihm auch zu einer kostenlosen Urlaubsreise verhelfen soll. Doch egal ob er am Strand oder hoch in den Bergen ist, überall wird Phantomias werbewirksam in Szene gesetzt, von Urlaubserholung keine Spur. Da sehnt er sich doch wieder nach seinem ruhigen Zuhause...