Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Abenteuer Team 35

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abenteuer Team

35

Abenteuerteam35.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 20. August 1998
Redaktion:

Silvio Peter

Übersetzung:

Gudrun Smed-Puknatis

Seitenanzahl:

96

Geschichtenanzahl:

5 Geschichten

Preis: 4,20 DM (D)
30,- öS (A)
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu Abenteuer Team 35 beim Inducks
Ausgabenliste Abenteuer Team
vorherige Ausgabe


Inhalt[Bearbeiten]

Das tönerne Heer[Bearbeiten]

Die Ausstellung über das Tönerne Heer im Entenhausener Völkerkundemuseum bringt Onkel Dagobert auf die Idee, dass es ausser dem Heer noch einen Versorgungstross aus Ton geben muss, dem eine Kriegskasse beigegeben wurde, und tatsächlich wird bald darauf beides gefunden. Als in einiger Entfernung zu den ersten Fundorten eine weitere tönerne Kampfeinheit entdeckt wird, schließt sich Onkel Dagobert kurzerhand dem archäologischen Team an, um vor Ort auf eigene Faust nach dem Tross zu suchen. Er wird zwar fündig, aber es stellt sich heraus, dass das zweite tönerne Heer die Nachbildung einer Räubertruppe ist, die sich auf dem Weg zu einem Beutezug befindet.

Spione gegen Spione[Bearbeiten]

I TL 2200-1

Micky, Goofy, Maxi und Rudi betreiben gemeinsam die Firma STS Security Test Service, mit der sie in Zusammenarbeit mit der Polizei die Sicherheitssysteme von Firmen und Einrichtungen auf Schwachstellen überprüfen. Ihren neuesten Auftrag erhalten sie von Major Zinker vom Geheimdienst, der einen fremden Spion in den eigenen Reihen vermutet. Der Geheimdienst beobachtet die internationale Verbrecherorganisation I.V.O. , die eine schreckliche Waffe, einen Strukturumwandler, entwickeln soll. Der Auftrag für Micky und seine Freunde ist, in das Forschungslabor von I.V.O. einzudringen und den Strukturumwandler sicherzustellen, doch nachdem sie die Mission erfolgreich abgeschlossen haben, werden sie von dem feindlichen Spion gestellt...

Der Stellvertreter[Bearbeiten]

Daisy will ihren Freundinnen vom Klub eine lebensgroße, klassische Statue präsentieren, doch als Donald diese aus Versehen zerbricht, bleibt Daisy nur ein Ausweg...

Die Sammelwut[Bearbeiten]

Donald ist im Sammelfieber: Um Sammelprämien zu kassieren, hat sich die Küche der Ducks in ein Warenlager an Duckflakes, Orangensaft und Waschpulver verwandelt, doch für die ultimative Prämie, eine Videokamera, fehlen Donald noch 1000 Punkte. Im Supermarkt gibt ihm ein Angestellter den Tipp, die Kunden aufzusuchen, die ihre Sammelpunkte nicht verwenden. Donalds boshafter Nachbar Schurigel macht ihm nun Konkurrenz bei der Punktejagd. Kunde um Kunde klappert Donald ab, aber immer wieder schnappt Schurigel ihm die begehrten Punkte vor der Nase weg. Er hat die Hoffnung schon aufgegeben, als ihm der Zufall eine Joker-Marke einbringt, die sein Prämienheft komplettiert.

Schlafen... ...macht müde! – Die Leiter[Bearbeiten]

Franz muss nur eine sehr kurze Leiter erklimmen, doch das scheint ihn so zu traumatisieren, dass er auf halbem Weg einschläft.