Donald Duck & Co 16

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck & Co

Band 16

DD&Co 16.jpeg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 17. Februar 2012
Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 3
Preis: D: 2,99 €
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck & Co

Inhalt[Bearbeiten]

Der fliegende Teppich[Bearbeiten]

D 96385

Vor vielen hundert Jahren in Duckrabien träumt der Sklave Donald Ben Duck davon, sich die Freiheit von seinem Herrn, dem Sultan zu erkaufen. Dazu hat er in jahrelanger Arbeit einen Teppich gewebt, den er auf dem Markt verkaufen will. Die Neffen des Sultan jedoch entdecken auf einem Streifzug durch den Palast den Teppich, und zudem eine Flasche mit einem Dschinn. Der befreite Dschinn Ali-Ups erfüllt den Prinzen den Wunsch, aus dem Teppich des Sklaven einen Fliegenden Teppich zu machen, doch der nimmt sogleich Reißaus und entführt Donald zum nächstgelegenen Markt. Die drei Prinzen folgen und werden entführt, doch als der Entführer Donalds Teppich zerstört, kennt der Sklave kein Halten mehr.

Die Weltraum-Chaoten[Bearbeiten]

I TL 2200-4

Weil sich Onkel Dagoberts Satellitentechniker erdreisten, nach acht Jahren eine Gehaltserhöhung zu fordern, setzt er sie kurzerhand vor die Tür und überträgt Donald und Dussel die Aufgabe, ins All zu fliegen, um an einem Satelliten einen roten Knopf zu drücken. Die Aufgabenstellung scheint recht simpel, doch Onkel Dagobert hat nicht mit Dussels Reparaturwahn gerechnet, der eine Vielzahl von Satelliten außer Gefecht setzt und auf der Erde ein wahres Kommunikationschaos anrichtet. Als Onkel Dagobert seinen Neffen ins All folgt, um weitere Beschädigungen am Satellitennetz zu verhindern, hält Dussel Dagoberts Raumschiff für Panzerknacker und Weltraumpiraten aus der sechsten Galaxis. Zwar kann Donald den Weltraum-„Rowdy“ Dussel stoppen, dafür muss er aber sämtliche Schäden alleine reparieren.

Der verschollene Freund[Bearbeiten]

I TL 2154-1