Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Duckipedia:Zitate aus Videospielen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

< Duckipedia:Zitate

 A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Y  Z


A[Bearbeiten]

B[Bearbeiten]

  • „Bekommt diesmal jeder seine eigene Eiswaffel, Onkel Dagobert?“ (Trick in DuckTales: Remastered)
  • „Boss, ich habe im Handschuhfach nachgesehen, aber da sind nur Handschuhe.“ (Quack in DuckTales: Remastered)

C[Bearbeiten]

D[Bearbeiten]

  • Das ist nicht wahr! Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben. Aber ich habe gelernt, das es tief im Innern ein Licht gibt, das nie erlischt! (Sora in Kingdom Hearts)
  • „Das starrende Auge sieht das Schicksal der Welt. Die Zukunft – sie steht bereits fest.“ (Xehanort in Kingdom Hearts III)
  • „Dein Körper ergibt sich, dein Herz ebenso… Wieso also wehrt sich dein Geist?“ (Terra-Xehanort in Kingdom Hearts: Birth by Sleep)
  • „Die Dunkelheit ist ein Anfang, nicht das Ende. Bei unserer Geburt gehen wir alle von der Dunkelheit ins Licht über.“ (Meister Xehanort Kingdom Hearts: Birth by Sleep)
  • „Drei Elemente sind es, die das Leben bilden: Das Herz, die Seele und der Körper. Doch was wird aus der Seele und dem Körper, wenn das Herz abhanden kommt? Wenn die Seele den Körper, ihr Gefäß, verlässt, dann weicht das Leben dem Tod.“ (Ansem der Weise in Kingdom Hearts II)

E[Bearbeiten]

  • „Es gibt so viele Welten. Doch sind sie alle verbunden – unter dem selben Firmament, mit demselben Schicksal.“ (Kairi in Kingdom Hearts II)
  • „Ein Herz besteht nicht nur aus Wut oder Hass. Es birgt viele Gefühle in sich.“ (Sora in Kingdom Hearts II)
  • „Ein Traum, in alle Winde verstreut – eine verblassende Erinnerung. Eine verblassende Erinnerung, wie ein in alle Winde verstreuter Traum. Ich möchte diese Bruchstücke zusammenfügen – deine und meine“ (Sora in Kingdom Hearts II)
  • „Eines Tages wird es unser Licht sein, das uns wieder zusammenführt. Ich werde in deinem Herzen sein, bis die Zeit gekommen ist.“ (Naminé in Kingdom Hearts: Chain of Memories)

F[Bearbeiten]

G[Bearbeiten]

  • „Glaube nicht, dass deine Träume nur Fantasie sind. Wenn du dir eine ganze Welt vorstellen kannst, dann glaube an sie… und tauche in sie ein.“ (Werbespruch für Kingdom Hearts III)

H[Bearbeiten]

I[Bearbeiten]

  • „I am the winged scourge that pecks at your nightmares!“ (Darkwing Duck in Darkwing Duck (Game))
  • „Ich fühle … die Leere, die einst meine Gefährten ausfüllten. Ich sah sie als selbstverständlich an. Und jetzt habe ich … nichts. Meine erste Gefühlsregung seit Jahren … so lange ich mich erinnern kann … Und es ist Einsamkeit. Siehst du? Ein Herz bedeutet nur Schmerz.“ (Xemnas in Kingdom Hearts III)
  • „Ich will, dass sich jeder, den ich treffe, an mich erinnert. In den Erinnerungen der Menschen wartet das ewige Leben auf mich.“ (Lea in Kingdom Hearts: Birth by Sleep)

J[Bearbeiten]

  • „Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten.“ (Kingdom Hearts)

K[Bearbeiten]

L[Bearbeiten]

  • „Langsam begreife ich, warum er (Walt Disney) dich mehr mochte als mich.“ (Oswald zu Micky Maus in Micky Epic)

M[Bearbeiten]

N[Bearbeiten]

O[Bearbeiten]

P[Bearbeiten]

Q[Bearbeiten]

  • „Quack, sind Sie als Kind öfters auf den Kopf gefallen?“ – „Ständig! Warum?“ (Dialog zwischen Dagobert und Quack in DuckTales: Remastered)

R[Bearbeiten]

S[Bearbeiten]

  • „Schon bald wird die Leere dein Herz in tausend Stücke zerreißen. Hier in der Welt des Nichts! Das dunkle Vakuum des Vergessens wird dich verzehren. Ertrinke in der Dunkelheit!“ (Marluxia in Re:Chain of Memories)
  • „Sie können dir dein Herz nehmen. Dich allem berauben, was du kennst. Aber so dies dein Schicksal ist, wird dich jeder Schritt nach vorn einen Schritt nach Hause bringen.“ (Sora in Kingdom Hearts III)
  • „So ist das mit dem Glück. Gelegenheiten kommen und gehen so schnell. Das Schicksal einer Person hängt davon ab, ob man die Gelegenheit beim Schopf ergreifen kann.“ (Luxord in Kingdom Hearts: 358/2 Days)

T[Bearbeiten]

  • „Träume sollte man leben, nicht auf ihre Erfüllung warten!“ (Axel zu Kairi in Kingdom Hearts II)

U[Bearbeiten]

V[Bearbeiten]

W[Bearbeiten]

  • „Was ist los, Goldklumpen im Allerwertesten?“ (Dagobert zu Mac Moneysac in DuckTales: Remastered)
  • „Wir sind Niemande, bar jeglicher Identität. Und dennoch existieren wir. Aber nun kannst du endlich statt einem Niemand einfach nur nichts sein. Du bist erlöst.“ (Axel in Kingdom Hearts: Chain of Memories)

Y[Bearbeiten]

Z[Bearbeiten]