Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Gruben-Gustel Duck

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Grubengustl Duck)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(©Disney)

„Grubengustl“ Duck (engl. "Dirty" Dingus McDuck) ist ein Bergarbeiter, der in Geschichten aus dem Duck-Universum auftritt. Er ist der Großvater von Dagobert Duck. Rein äußerlich scheint Grubengustl Duck keine Ähnlichkeiten mit seinem Enkel Dagobert zu haben. Aber auf dem Bild des Stammbaums von Don Rosa erinnert er an Dagobert in seinen besten Jahren. Über ihn ist nur wenig bekannt: nur, dass er ein erfolgloser Bergarbeiter war. Zusammen mit Minchen Matz, die er später heiratete, schufteten Dagoberts Großeltern für eine bessere Zukunft ihrer Kinder.

Verwandtschaft[Bearbeiten]

Grubengustl ist:

Weblinks[Bearbeiten]

Der Stammbaum der Ducks bei Don-McDuck