Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

LTB Fantasy 1

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Fantasy 1
Erscheinungsdatum: 25.01.2013
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 9 Geschichten
Seitenanzahl: 396
Preis (1. Auflage): 8,99 €
Besonderheiten:

teilweise erhabenes Cover

Weiterführendes
Ind.PNG Infos zur Ausgabe beim Inducks
folgende Ausgabe


Cover von LTB Fantasy 1 (© Disney, © Egmont Ehapa)

Inhalt[Bearbeiten]

Harlech Saga: Das Zauberzepter von Harlech[Bearbeiten]

Micky und Goofy gelangen durch gewisse Zauberwürfel merkwürdigerweise in ein neues Fremdartiges Land das Harlech genannt wird. Micky und sein freund Goofy gelangen an einem Zauberer namens Tanor der ihnen Licht ins Dunkle bringt. Tanor erklärt Micky und Goofy was in ihrem einst Friedlichen Land geschah und der Unterjochung dieser. So kam es das Micky und Goofy mit einem Guten Helfer (Lyr) ein Gewisses Zepter finden müssen um den dunklen Herrscher zu besiegen.

Der edle Ritter Franzelot: Echt Zucker[Bearbeiten]

Franz Gans bekannt als Ritter Franzelot braucht eine neue Lanze diese er sich aber aus Zucker kauft.

Harlech Saga: Gefangen in Harlech[Bearbeiten]

Der dunkle Herrscher Nadar ist Zurückgekehrt und hat Micks Freundin Minnie Maus entführt. So unternehmen Micky und Goofy ein erneutes Abenteuer um Minnie zu retten und den Dunklen Herscher Nadar wieder zu besiegen auf ihrer Reise mit ihrem alten freund Lyr treffen sie auf einem im not geratenen Troll namens Ashil dieser dann durch die Rrettung von Micky, Goofy und Lyr überlebt hatte. Zum dank begleitet der Troll Ashil seine Retter um sie vor weiteren Strapatzen zu schützen.

Der edle Ritter Franzelot: Genau richtig[Bearbeiten]

Franz Gans kauft sich erneut eine neue Lanze um aber dieses mal an die Äpfel im Apfelbaum zu kommen.

Der Katapult-Effekt[Bearbeiten]

Die Panzerknacker versuchen erneut bei Dagoberts Geldspeicher einzusteigen um an Dagoberts vermögen zu kommen und benutzen dabei ein Katapult das aber nicht funktionieren will.

Auralon Saga: Der Retter von Auralon[Bearbeiten]

Donald und sein Onkel Dagobert mit seinen Neffen, sollen ein Gewisses reich namens Auralon retten. und um das zu schaffen müssen Donald und seine Verwandschaft durch das Meer und quer durch die Feindlichen Linien brechen um an das Magische Zepter zu gelangen. Dabei werden sie begleitet von Graf Omion und General Strik leider hat die Angst aus dem Finsternen reich auch Auralon heimgesucht und so kommt es das General Strik Hintergedanken während seiner Reise hegt.

Der edle Ritter Franzelot: Strenge Diät[Bearbeiten]

Franz sollte eine Diät halten um etwas mehr in form zu kommen allerdings fand er eine Möglichkeit das zu umgehen.

Auralon Saga: Rückkehr nach Auralon[Bearbeiten]

Auralon schwebt eneut in Gefahr der dunkle Herrscher Monk Zelanis ist zurügekehrt um Auralon erneut in die Knie zu zwingen so machen sich Donald,Dagobert und Tic,Trich und Track auf um den Dunklen Herrscher Monk Zelanis die stirn zu bieten. Begleitet werden sie wieder von Graf Omion.

Der edle Ritter Franzelot: Schmackhaftes Spiel[Bearbeiten]

Donald Spielt mit Franz eine runde Dame. Franz versteht die Aufmachung des Spiels falsch und schlägt sich erneut den Bauch voll.

Weblinks[Bearbeiten]