LTB Ultimate 10

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Ultimate
Band 10
LTB Ultimate 10.png
Erscheinungsdatum: 08.07.2016
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 309
Preis: 9,95 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Ultimate
Ind.PNG Infos zu LTB Ultimate 10 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Der Auto-Krieg[Bearbeiten]

I TL 1738-B

Entenhausen im Ausnahmezustand. Zwei Bevölkerungsgruppen kämpfen erbittert gegeneinander: die der Autofahrer („Mehr Parkplätze statt nutzloser Grünflächen!“) und die der Umweltschützer („Wenn es mit diesem Smog nicht aufhört, gehen wir alle kaputt!“). Beide Gruppierungen hetzen sich gegeneinander auf. Die Fronten verhärten sich immer mehr. Während die Umweltschützer Straßensperren errichten, um den Verkehr lahmzulegen, montieren die Autofahrer die gesamten Verkehrsschilder ab, um endlich „freie Fahrt“ haben zu können. Phantomias muss eingreifen. Doch auf welcher Seite?

Der Kaugummi-Krieg[Bearbeiten]

I TL 1741-A

Leider hat Donald nicht genug Taler in der Tasche, um die Wünsche seiner drei Neffen zu erfüllen. Doch Tick, Trick und Track haben in kurzer Zeit sehr viel Spaß mit ihrem Freund Bubble Billy, dem kaugummikauenden Außerirdischen. Als ein TV-Journalist auf Bubble Billy aufmerksam wird, kann er den Jungen überreden, in einer Fernsehshow aufzutreten. Von Bubble Billys Auftritt ist Onkel Dagobert so angetan, dass er Bubble kurzerhand als Markenbotschafter und Werbegesicht für seine eigene Kaugummimarke engagiert. Die Verkaufszahlen gehen durch die Decke, was unweigerlich Neider hervorruft. Die Panzerknacker brechen in ein Duck'sches Lagerhaus ein und stehlen eine Wagenladung Kaugummi. In den Zeitungen fällt der Verdacht sofort auf Bubble Billy, der in Entenhausen abtauchen muss. Einzig Tick, Trick und Track sind von seiner Unschuld überzeugt. Nun schaltet sich auch Phantomias ein, um den Kaugummidieben auf die Schliche zu kommen und Bubble Billy zu entlasten.

Kampf den Umweltsündern[Bearbeiten]

I TL 1742-A

Donald und Daniel Düsentrieb wollen angeln gehen, doch der gesamte Angelplatz ist zugemüllt. Da reicht es Donald. Er reicht einen Protestbrief beim Bürgermeister ein. Als dieser ihn abblitzen lässt, greift Donald als Phantomias zu härteren Mitteln, um die Bürger von Entenhausen wachzurütteln...

In größter Gefahr[Bearbeiten]

I TL 1748-D

Eine von vielen „Die Geheimidentität wird (fast) aufgedeckt“ Geschichten.

Ein Held spielt falsch[Bearbeiten]

I TL 1798-A

Enttarnt[Bearbeiten]

I TL 1800-C

Der geheimnisvolle DANNY-X[Bearbeiten]

I TL 1909-E

Durch ein Missgeschick löst Donald eine neue Maschine von Daniel Düsentrieb aus, die bestimmte Charaktereigenschaften verstärkt oder ausblendet. Der Strahl trifft unvermittelt Herrn Düsentrieb selbst, der davon aber nichts mitbekommt. Als Phantomias macht Donald des Nachts Bekanntschaft mit dem gefürchteten Verbrechergenie Danny-X, der einen finsteren Plan verfolgt und sich verschiedene Bauteile für eine Bedrohung zusammen stiehlt. Viel zu spät kommt Donald dahinter, dass es sich bei Danny-X nur um den armen Daniel Düentrieb handeln kann, der tagsüber völlig übermüdet ist und sich an nichts mehr erinnern kann.

Phantomias stinkt’s gewaltig[Bearbeiten]

I TL 1976-D

Donald ist empört, denn Phantomias gerät unter Verdacht, ein Juweliergeschäft überfallen zu haben. Tatsächlich steckt jedoch Brutalus dahinter, ein neuer Superschurke, dem sogar Phantomias nicht gewachsen zu sein scheint. Zumal Onkel Dagobert auch noch Druck macht, weil er seinen Geldspeicher in Gefahr sieht. Tatsächlich klaut Brutalus die Nummer Eins, um Dagobert zu erpressen…

Die Abenteuer von Phantomias[Bearbeiten]

I AT 318-A

Weblinks[Bearbeiten]