OD 28

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Onkel Dagobert (Taschenbuch)

Band 28

OD 28.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 12. Oktober 1989
Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 3
Preis: 3,80 DM
Weiterführendes
Liste aller Onkel Dagobert Taschenbücher
Ind.PNG Infos zu OD 28 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt[Bearbeiten]

„Das Städte-Turnier“[Bearbeiten]

Zeitmaschinen-Geschichten: Der Schachautomat[Bearbeiten]

I TL 1686-B

© Egmont Ehapa

Micky und Goofy reisen in der Zeit zurück ins Zarenreich von Katharina der Großen. St. Petersburg hat gerade erst ein paar Jahre auf dem Buckel und im Winterpalais spielen sich unglaubliche Szenen ab.

Im Auftrag von Professor Zapotek und Marlin sollen micky und Goofy dem Geheimnis des legendären Schachautomaten auf den Grund zu gehen. Hofrat von Kempelen tingelt mit seinem angeblichen Wunder – dem Schachautomaten – quer durch ganz Europa, um gegen Herrscher anzutreten. In diesem Fall bis nach St. Petersburg, wo jedoch ein doppeltes Spiel gespielt wird.


Die Dschunke des Kaisers[Bearbeiten]

D 8722

Dagobert begibt sich mit seinen Neffen nach Asien, um dort die Dschunke eines Kaiseres abzuholen. Er will mit der Dschunke zurück nach Entenhausen fahren und die Medien sollen am Hafen auf ihn warten. Doch die Fahrt verläuft alles andere als geplant. Sie müssen ein Abenteuer nach dem anderen bestehen, bevor sie zurück nach Entenhausen kommen können ...