Abenteuer Team 13

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Abenteuer Team 13
(© Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum: 05.12.1996
Chefredakteur: Silvio Peter
Übersetzungen: Gudrun Smed-Puknatis
Preis: DM 4,20

öS 30,–

Besonderheit: Fragebogen-Postkarte
Vorherige Ausgabe: Abenteuer Team 12
Folgende Ausgabe: Abenteuer Team 14

Inhalt

Der Schurke ist immer der Butler

Zum Schutz seines Imperiums unterhält Dagobert einen eigenen Geheimdienst, den D.A.D. (Duckscher Abschirmdienst), dessen einzige Agenten Donald alias Agent IQ 001 und Dussel alias Agent IQ 000 sind. Der aktuelle Einsatz dreht sich um Baptist, der plötzlich verschwunden ist, und mit ihm ein kostbarer Diamant. Donald und Dussel vermuten, Baptist habe den Diamant verkauft und vergnügt sich nun in jedem Freizeitpark der Umgebung, aber als sie in einem Raumfahrtzentrum Baptist zur Rede stellen wollen, stellt sich heraus, dass ihr Verdächtiger Astronaut und Baptists Zwillingsbruder ist. Der echte Baptist war einfach nur in Urlaub gegangen...

  • weitere Geschichten um den D.A.D. siehe DGD

Indiana Goof und der letzte Azteke

Beim Erforschen eines aztekischen Tempels entdecken Indiana Goof und Micky einen kleinen Indianer, der stumm ist und irgendwie verloren wirkt. Indiana und Micky entwickeln wilde Theorien über die Herkunft des Indianers, bis dieser sich als auf der Erde gestrandeter Ausserirdischer zu erkennen gibt.

Ein Superheld macht Urlaub

Hitze in Entenhausen, und für Donald kein Urlaub in Sicht. Eifersüchtig auf die Prominenz, die sich ihren Urlaub von Sponsoren bezahlen lässt, engagiert er als Phantomias einen Agenten, der ihm auch zu einer kostenlosen Urlaubsreise verhelfen soll. Doch egal ob er am Strand oder hoch in den Bergen ist, überall wird Phantomias werbewirksam in Szene gesetzt, von Urlaubserholung keine Spur. Da sehnt er sich doch wieder nach seinem ruhigen Zuhause...