DD 414

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
Donald Duck (Taschenbuch)

Band 414

DD 414.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 15 Februar 1990
Redaktion:
Übersetzung:

Gudrun Smed

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 3
Preis: D: 3,80 DM
A: 29 öS
CH: 3,70 sFr
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck Taschenbücher
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fDD+414 DD 414 Infos zu DD 414 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt[Bearbeiten]

Die „Aderlaß“-Kur[Bearbeiten]

I TL 1715-B

Eine Geldvergiftung ist wohl kaum förderlich für einen Geschäftsmann wie Dagobert Duck. Doch genau das wird ihm von Daniel Düsentrieb diagnostiziert. Immer wenn er sich nun also von einem Teil des Geldes trennen kann, geht es ihm besser. Jedoch muss er dabei das Gefühl haben, damit sein restliches Geld zu verteidigen. Linderung verschafft ihm demnach ein Schuss mit einer mit Talern geladenen Kanone. Als Kur verschreibt ihm Herrn Düsentrieb das regelmäßige Abfeuern solcher Schüsse auf seinen Neffen Donald. Dieser soll dafür einen prozentualen Anteil an dem Geld erhalten.

Obwohl Onkel Dagobert nach seiner Heilung Donalds Bezahlung wie immer mit seinen Schulden verrechnet, können sich Donald und die Kinder einen Urlaub leisten, da sie noch die „Munition“ von einem der ersten, probeweisen Abschüsse zu Hause hatten.

Die Schöne vom anderen Stern[Bearbeiten]

I TL 1216-A

Das Böse im Tank[Bearbeiten]