LTB Ultimate 46

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Ultimate
Band 46
LTB Ultimate 46.png
Erscheinungsdatum: 8. Juli 2022
Chefredakteur: Marko Andric
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 306
Preis: 12,00 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Ultimate
Ind.PNG Infos zu LTB Ultimate 46 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Wer ist Phantomias?[Bearbeiten]

I PK 107-1

Glückspilz hinter Gittern[Bearbeiten]

I PK 115-1

Phantomias ist mal wieder einem Dieb auf die Fersen, dieses Mal ist er es allerdings, doch es läuft einiges schief! Verhaftet wird merkwürdigerweise Gustav Gans, obwohl Phantomias felsenfest davon überzeugt ist, dass Gustav nicht der Übeltäter ist. Aber für einen Glückspilz wie Gustav stellt sich das Gefangenendasein natürlich etwas anders dar als für Wald- und Wiesenhäftlinge. Zeitgleich versucht Phantomias, den Diebstahl aufzuklären und den wahren Dieb zu finden…

Flucht in die Zukunft[Bearbeiten]

I PK 123-1

Donald hat unglücklicherweise einen Vertragsabschluss seines Onkels über mehrere Millionen verhindert. Dagobert ist stinksauer und verfolgt Donald nun. Dieser will bei Daniel Düsentrieb Zuflucht suchen. Daniel bastelt gerade an einer Zeitmaschine und Donald sieht keine andere Wahl, denn schon naht sein zorniger Onkel. Er springt auf die Zeitmaschine, wirft sie an und reist in die Zukunft. Herr Düsentrieb kann ihn gar nicht mehr zurückhalten und ruft ihm nur noch zu, er habe die Rückkehrautomatik noch gar nicht erfunden.

Phantomias landet im Entenhausener Stadtpark, der sich augenscheinlich nicht verändert hat. Also glaubt er zunächst, dass Düsentriebs Zeitmaschine ihn nur durch den Raum transportiert hat, nicht durch die Zeit. Doch plötzlich tauchen einige Panzerknacker auf, die Donald überhaupt nicht kennt und die einer Dame die Handtasche rauben. Bevor Donald noch einschreiten kann, tauchen drei Superhelden auf, die drei P. Sie schaffen es, die Gauner zu besiegen, doch die flüchten in die Kanalisation. Eine Passantin erklärt Donald, dass die drei P die Nachfolger von Phantomias sind, der vor zwölf Jahren spurlos verschwand. Donald begreift. Er ist in die Zukunft gereist und damit verschwunden, und mitihm verschwand auch Phantomias.

Die drei P, natürlich Tick, Trick und Track, haben damals Donalds geheimes Hauptquartier gefunden und sind an seiner statt zu maskierten Rächern geworden. Nun haben sie aber andere Probleme, denn die Panzerknacker wachsen ihnen über den Kopf. Sie haben in der Entenhausener Kanalisation ihr Hauptquartier gefunden und sind inzwischen zu einer großen, mitgliedsstarken Organisation mit lauter Ehrenpanzerknackern herangewachsen. Die drei P können ihr Versteck nicht aufspüren und damit der Bande nichts entgegensetzen. Aber als sie am Abend in ihr Hauptquartier zurückkommen, erwartet sie dort eine Überraschung: ein Zettel, auf dem der Ort des Panzerknacker-Schlupfwinkels notiert ist. Und tatsächlich befinden sich die Panzerknacker in der Kanalisation unterhalb der Scherbelgasse. Die drei P stellen sie, scheinen aber gegen die Panzerknacker-Übermacht keine Chance zu haben. Plötzlich taucht Phantomias auf, der die ganze Bande überwältigt. Er erklärt seinen Neffen, dass die Nachricht von ihm stammte, da er das Versteck der Panzerknacker bereits früher einmal ausgehoben hatte.

Zusammen gehen sie nun zu Herrn Düsentrieb, der Donald mit der inzwischen verbesserten Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit schickt. Doch Donald landet genau zu dem Zeitpunkt, als er abgereist ist. Pech für ihn, denn natürlich ist Dagobert wieder hinter ihm her.

Die Schattenseiten des Ruhms[Bearbeiten]

I PKC 8-1

Furioses Finale[Bearbeiten]

I PKC 10-1

In Entenhausen steht das große Finale der Baseball-Liga an. Mit dem Pitcher Pit Poller sieht sich das Team aus Entenhausen samt zahlreicher Fangemeinden bereits als Sieger. Doch jemand hat es auf den Ausnahmestar der Entenhausener abgesehen und versucht mit allen Mitteln, das Training zu sabotieren und Pit Poller zu verletzen. Donald alias Phantomias, selbst begeisterter Baseball-Fan, bekommt daraufhin vom Präsidenten des Vereins den Auftrag, den Saboteur zu stoppen und zu enttarnen. Nun ist Phantomias gefragt, dem Verräter auf die Schliche zu kommen, ohne dass seine Tarnung als Ersatzspieler auffliegt.

Doppelknüller[Bearbeiten]

I TL 2624-1

Die Reporter Tick, Trick, und Track brauchen ein Knüller für ihre Schulzeitung, die sich schlecht verkauft. Sie haben die gute Idee, den stadtbekannten Superhelden Phantomias zu interviewen und als Doppelknüller wollen sie Phantomias mit seinem besten Freund Donald Duck photographieren. Sie wissen jedoch nicht, dass Donald und Phantomias dieselbe Person ist. Zum Glück hat Donald einen Donald-Roboter, der ihn vertreten kann. Während der Programmierung aber kommt es zu einem Kurzschluss und unglücklicherweise ist Ingenieur Düsentrieb nicht anwesend. Als das Interview zu Ende geht, wollen die Kinder endlich das Photo und Phantomias macht sich Sorgen um seine Geheimidentität.

Ein unerwarteter Verbündeter[Bearbeiten]

I TL 2633-1

Geistreiche Rache[Bearbeiten]

I PKC 18-1

Daisy ist mit Donald auf einem Maskenball, wo er von Gustav fürchterlich erschreckt wird. Als Phantomias will er sich bei Gustav rächen und glücklicherweise hat Düsentrieb einen Apparat entwickelt, mit dem sich Donald unsichtbar machen kann. So spielt er dem eitlen Gockel noch den einen oder anderen Streich.

Von Geistern und Ganoven[Bearbeiten]

I PKC 29-1

Zwei sind einer zu viel[Bearbeiten]

I PKC 30-1

Eine eher ungewöhnliche Figurenkonstellation (© Egmont Ehapa)

Dagobert braucht dringend Phantomias, um einen Geldtransport zu überwachen. Doch in den nächsten Tagen geschehen seltsame Dinge: Phantomias ruft bei Donald an und will sich mit ihn in den Ruinen der Villa Rosa treffen. Wie ist das möglich – Donald ist doch Phantomias! Natürlich wird er misstrauisch. Trotzdem geht er als Phantomias zur Villa – und wird von einem anderen Phantomias überwältigt. Der stellt sich als Roboter der Panzerknacker heraus. Er soll den eigentlichen Phantomias ersetzen und den Geldtransport natürlich geradewegs zu den Banditen bringen. Die Panzerknacker bringen Phantomias in ein Versteck und schläfern ihn ein. Am nächsten Tag geht der Geldtransport los. Wie geplant, setzt der Phantomias die Polizisten außer Gefecht und fährt den Wagen zu den Panzerknackern. Doch plötzlich überwältigt er auch sie und nimmt sie fest! Wie kann das sein? Sollte der Roboter ihnen nicht mehr gehorchen? Nein, denn es handelt es sich um den echten Phantomias! Als der vor einiger Zeit zur Villa Rosa ging, um sich mit „Phantomias“ zu treffen, war er natürlich misstrauisch und hatte zuvor eine Neutralisierungspille geschluckt. Die neutralisierte auch den künstlichen Schlaf, in den die Panzerknacker ihn versetzen wollten. Dann war es ihm ein Leichtes, den falschen Phantomias zu besiegen und die Panzerknacker zu überlisten…

Der kopflose Korsar[Bearbeiten]

I TL 2461-1

Weblinks[Bearbeiten]